Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer am 04.08.2014, 8:38 Uhr

Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Heimkind

Die beiden Wochen überschneiden die Zeit wo er noch 8 Tage bei seiner Ma ist und der Rest geht von den zwei Wochen weg die ich Urlaub habe.

Dann hab ich erfahren das es 600€ kostet. Wenn ich ein Kind mitnehme damit ich meines nicht selber bespaßen muss dann sag ich "gib mir 200 für Futter und Eintritt" und lege nicht Sprit, Mietwagen (VW Bus da noch ein Ehepaar ohne Kinder mitgeht) und FeWo um. Das wäre bei mir dann "for free". Hab ich aber erst erfahren als mich die Mutter dann endlich mal angerufen hat. Jetzt komm ich mir so vor als ob ich denen den Urlaub mitfinanzieren soll.

Grundsätzlich muss man immer erst mit den Eltern reden. Teenies entscheiden sowas ja nicht.

Letztens hatte ich Abends gekocht da Kind Mittagsschule hatte, er aber danach noch mit zu seinem Freund ging. Kommt er um 19 Uhr heim, Essen steht auf dem Tisch - hat er dort schon warm zu Abend gegessen. Auch da hat man anzurufen und zu fragen ob er mitessen darf. Also H könnte ja kurz durchklingeln, hab ich ihm dann auch so gesagt für die Zukunft - bzw in der Vergangenheit hat er das so gemacht.

Manche denken halt nichts. Ich würde ein Kind nur mitessen lassen wenn ich das vorher geklärt habe, außer das ist eine Mehrköpfige Familie wo es eh egal ist ob einer mehr oder weniger am Tisch sitzt. Wir sind aber nur zu zweit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.