Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 09.11.2017, 9:09 Uhr

Arbeitgeber diskriminiert Ausländer

Ich kann dir nur schildern wie es bei uns ist :wir haben eine Mitarbeitervertretung und eine Beschwerdestelle. Da kann man, auch anonym (also es wird nicht dem Chef gesagt wer sich beschwert hat) Probleme ansprechen. Wichtig :das wird alles auch dokumentiert. Dann wird der Chef von den Vertretern zu dem Thema kontaktiert. Auch das wird dokumentiert.

Ich habe das noch nie in Anspruch nehmen müssen. Ich weiß nicht ob es das überall gibt. Das wäre halt in dem Fall der erste Schritt.

Wichtig :dokumentiere diese Vorfälle. Führe eine Art Tagebuch, sagen wir mal zwei Wochen. Bereite dich gut vor. Suche dir gleichgesinnte Kollegen. Denn ganz klar, die Chefin wird das leugnen und dir vorwerfen dass Du irgendwie mit Absicht böse Dinge verbreitetst.

Du musst also vorbereitet sein. Am besten mit anderen Kollegen zusammen. Schreibe alle Vorfälle auf.

Ich drücke dir die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.