Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locke33 am 28.09.2011, 14:46 Uhr

Ankündigung sich was anzutun.....

Hallo,

eine Klassenkameradin meines Sohnes schrieb gestern auf Facebook das sie sich verabschiedet aus diesem Leben und vorhat sich was anzutun.

Das Mädel ist 15 Jahre alt.

Erst mal war ich ziemlich erschrocken darüber und weiß ehrlich gesagt gar nicht damit umzugehen.......ernst nehmen oder "nur" wichtig machen......

Was würdet Ihr tun ?????


LG

Locke

 
24 Antworten:

Re: Ankündigung sich was anzutun.....

Antwort von Einstein-Mama am 28.09.2011, 14:52 Uhr

ich würde schnellstens die mutter informieren und mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankündigung sich was anzutun.....

Antwort von caju am 28.09.2011, 14:56 Uhr

Besser einmal mehr handeln, als zu wenig. Würde die Mutter kontaktieren...
Hätte es auch sofort getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankündigung sich was anzutun.....

Antwort von Locke33 am 28.09.2011, 14:58 Uhr

Hallo,

habe ich versucht aber die hat den Hörer aufgelegt....

LG

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall handeln!

Antwort von LoveMum am 28.09.2011, 15:10 Uhr

Eltern sofort informieren! Hier hat sich letzte Woche eine 12jährige erhängt....aus Liebeskummer(!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankündigung sich was anzutun.....

Antwort von LoveMum am 28.09.2011, 15:11 Uhr

??? Ist die bescheuert? Dann das Jugendamt informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall handeln!

Antwort von Locke33 am 28.09.2011, 15:18 Uhr

Hallo,

oh mein Gott, angetan hat sie sich noch nichts sie war wohl heute in der Schule.....

werde mir mal die Nummer vopn Jugendamt raussuchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sofort jugendamt anrufen!

Antwort von J+L am 28.09.2011, 15:19 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie, aufgelegt?

Antwort von dr.snuggles am 28.09.2011, 15:25 Uhr

hattest du schon was sagen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie, aufgelegt?

Antwort von Locke33 am 28.09.2011, 15:28 Uhr

Hallo,

ja, habe mich freundlich gemeldet und ihr gesagt das ihre Tochter auf Facebook eine Art Abschiedsbrief gepostet hat, daraufhin meinte Sie ich solle den Dreck vor meiner eigenen Tür kehren und hat aufgelegt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhhhh, Jugendamt

Antwort von Locke33 am 28.09.2011, 15:31 Uhr

oh mann !!!! Die "nette" Dame vom Jugendamt meinte solche Postings gäbe es öfter und man würde sich dann in den nächsten Wochen mal darum kümmern......

reagiere ich über ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meldet man Suizidverdacht nicht auf der nächsten Polizeidienststelle?

Antwort von Alexa1978 am 28.09.2011, 15:42 Uhr

Dachte ich

Ich hätte auf der nächstbesten Wache angerufen und mich erkundigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhhh, Jugendamt

Antwort von dani_j_j am 28.09.2011, 16:12 Uhr

nöööö, das ist kein Überreagieren, selbst wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass die Kleine gar nicht vorhat sich was anzutun, muss sie die Verantwortung für Ihre Schreibselei übernehmen, das ist kein Spaß mehr seine Umwelt mit sowas zu schocken. Vielleicht ist es auch ein großer Hilfeschrei nach weiss der Geier was, auf jeden Fall würd ichs nicht ignorieren, überleg mal sie tut sich doch was an, was für Vorwürfe du dir machen würdest, und jeder kennt Fälle aus seiner Jugend, wo sich jemand umgebracht hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhhh, Jugendamt

Antwort von taram am 28.09.2011, 16:30 Uhr

Boah, die Mutter ist ja heftig, Jugendamt natürlich ebenso, aber wegen der Mutter - würde ich erst recht was unternehmen, wenn sie so schrottig reagiert, vielleicht auch in der Schule ansetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Mutter:

Antwort von Eule2000 am 28.09.2011, 16:45 Uhr

Ich würde sie hier nicht so heftig kritisieren!

Wie viele Teenie Töchter haben extreme Probleme mit ihren Müttern und umgekehrt!

Vermutlich hat die Mutter schon mehrere "Warnungen" bekommen und ist nur noch stinksauer auf ihre Tochter!

Ein offenes Ohr sollte man immer haben, wen ein Kind sowas schreibt, aber auch nicht alles über bewerten! Vielleicht gab es einen Bagatelle Streit zwischen den beiden und das Kind sieht es extrem negativ?

Kennen wir doch alle, oder? Wir aus unserer Jugend, und die Teenie Töchter Mutter daher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Mutter:

Antwort von Christine70 am 28.09.2011, 16:54 Uhr

tja, hier war auch mal eine mutter, die meinte nur, ihr sohn spinnt und will sich nur wichtig machen. zwei tage später war er tot..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70

Antwort von Eule2000 am 28.09.2011, 17:27 Uhr

Ich stelle mal alle theatralisch angehauchten Teenies auf eine Waagschale , und alle wirklich Suizid Gefährdeten auf die andere.

Ich denke, der erste Teil dürfte schwerer wiegen!

Abgesehen davon finde ich es immer sehr fraglich durch anonyme Äußerungen einer Frau im WWW , die so gar nicht belegt werden können, auf "Die Mutter gehört beim Jugendamt angezeigt" zu kommen!

Und mein 3 Argument: man kann eine noch so gute Mutter sein, WILL sich jemand wirklich umbringen, dann tut er das auch! Und die Gründe dafür können vermutlich von den wenigsten nachvollzogen werden!

Ich hab 2 Selbstmorde wegen Depressionen, einen wegen Liebeskummer und einen wegen Arbeitslosigkeit im Umfeld erlebt! Und ich hätte es keinem der 4 Leute zugetraut! verhindern kann man es letztlich leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Eule2000 am 28.09.2011, 17:29 Uhr

Und bevor ich gleich bombadiert werde: ich sage NICHT, dass man nichts unternehmen soll!

Ich will lediglich für die unbekannte Mutter Partei ergreifen!

Ganz neutral!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalweise muß der Betreiber der Seite

Antwort von Zero am 28.09.2011, 18:50 Uhr

egal ob es nun Facebook ist oder ein Forum, bei einer solchen Meldung umgehend die Polizei verständigen.

Wir hatten einen Fall bei uns im Forum, wo eine junge Frau schrieb, dass sie sich selbst töten wird - wir als Betreiber der Seite haben das gemeldet und uns wurde auch gesagt, hätten wir das nicht gemeldet und der Frau wäre etwas passiert, hätten wir uns strafbar gemacht wegen unterlassener Hilfeleistung.

Von daher: Bei der nächsten Polizeistation melden -am Besten mit Screenshot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalweise muß der Betreiber der Seite

Antwort von bea+Michelle am 28.09.2011, 19:27 Uhr

wir haben leider aktuell hier den fall, das sich ein kumpel meiner tochter wohl sich selbst das leben genommen hat(deutet jedenfalls alles draufhin) da hat keiner vorher was gemerkt, ich würd es sehr ernst nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankündigung sich was anzutun.....

Antwort von Kikilotta am 28.09.2011, 21:30 Uhr

Ernst nehmen!!!!

Ein Bekannter von mir (allerdings kein sehr "naher") hat sich 2009 umgebracht und per Facebook "verkündet". Zuerst, vielleicht am Abend zuvor oder so, hatte er ein :( Smiley drin. Ich dachte, vielleicht hat seine Freundin Schluss gemacht oder so. Dann später stand da "bin dann mal weg..." und seine Freundin schrieb "Spinnst du?" und dann am nächsten Tag schrieben seine Freunde etc. traurige Pinnwandeinträge...

Er hat sich erschossen, mit ca 24 Jahren, ohne dass je jemand den Grund dafür erfahren hat. Schon krass...ich habe das auch nicht ernst genommen (aber eh zu spät entdeckt). Hat mich aber sensibilisiert, dass man solche Einträge ernst nehmen muss. Vor allem bei Jugendlichen glaube ich dass Suizide oft wenig geplant sind, sondern Kurzschlussreaktionen, weil vielleciht einige SAchen nciht stimmen oder sie grad in einer depressiven Phase sind. Wenn dann Streit mit den Eltern, einer Freundin oder dem Freund da ist, eine Scheidung, eine Trennung, eine schlechte Note...irgendwas...wagen sie den Schritt.

LG und alles Gute...hoffen wir das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankündigung sich was anzutun.....*update*

Antwort von Locke33 am 29.09.2011, 10:15 Uhr

Hallo,

nachdem ich gestern weder beim Jugendamt noch bei der Mutter, noch bei der Polizei, die ich angerufen habe etwas erreichen konnte, habe ich gestern Abend die Klassenlehrerin angerufen. Sie nimmt die ganze Sache sehr ernst und kümmert sich heute drum.......

Endlich jemand der das ganze ernst nimmt, und mich nicht abwimmelt.

Die Lehrerin will sich heute noch mal bei mir melden......

LG

Locke33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Locke

Antwort von Kikilotta am 29.09.2011, 15:42 Uhr

Einfach toll und sehr lieb, wie du dich um alles gekümmert hast. Lieber "sich den Arsch aufreissen" und was unternehmen - auch wenn möglicherweise nichts geschieht - anstatt nur zuzuschauen und dann tut sie sich was an.

Traurig vor allem, dass die Mutter so ablehnend reagiert hat! Sie sollte dir dankbar sein...

Die Lehrerin macht das auch gut. ICh bin nur immer traurig wenn ich höre, dass Lehrer die Erziehungsfunktoin übernehmen müssen und in einem solchen Fall agieren, wo doch die ELTERN verantwortlich wären *Kopfschüttel*

LG und alles Gute, Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kikilotta

Antwort von Locke33 am 30.09.2011, 9:45 Uhr

Hallo,

weißt du was mich am meisten erschrocken hat ? Das mich KEINER ernst nehmen wollte, nicht die Mutter, nicht das Jugenamt und auch nicht "Dein Freund & Helfer" die Polizei, alle vermittelten mir den Eindruck über zu reagieren........

Nur die Klassenlehrerin war der gleichen Meinung wie ich......

Naja ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigter und Sohnemann meinte es hat Gespräche in der Schule gegeben.......


LG

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kikilotta

Antwort von Locke33 am 30.09.2011, 9:45 Uhr

Hallo,

weißt du was mich am meisten erschrocken hat ? Das mich KEINER ernst nehmen wollte, nicht die Mutter, nicht das Jugenamt und auch nicht "Dein Freund & Helfer" die Polizei, alle vermittelten mir den Eindruck über zu reagieren........

Nur die Klassenlehrerin war der gleichen Meinung wie ich......

Naja ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigter und Sohnemann meinte es hat Gespräche in der Schule gegeben.......


LG

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.