Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 28.09.2011, 13:18 Uhr

abschliessende Ergänzung zum Bierthema unten...

Auch wenn es mir eigentlich egal sein könnte, möchte ich noch was dazu sagen.

Selbstverständlich gibt es auch Cola, FAnta, Wasser etc. Ihr sollt natürlich nicht denken, ich würde meinen Gästen nur bier und schnaps aufzwingen.

Und ein reines saufgelage soll es auch nicht werden. ich möchte mit meinen Gästen spass haben, wir möchten musik hören und tanzen. wer viel tanzt, trinkt auch viel.
Es kann sein, das die Party um 12 uhr zu ende ist, es kann aber auch sein, das wir bis morgens um 5 feiern.
und darauf möchte ich vorbereitet sein. dann kauf ich lieber ein paar kästen mehr und bringe die voll zurück, als das es heisst, tut mir leid, ich hab nix mehr. (fänd ich persönlich schlimmer).

Es sind alle erwachsen genug, das sicher niemand nachher in seinem erbrochenen liegt und nicht mehr weiss wo er ist (diese zeiten haben wir alle schon hinter uns).

Aber danke für eure ratschläge.

vielen dank

Andreawdu

und nochwas: manchmal schreib ich "böser" als es gemeint ist. das soll hier kein angriff oder so sein, blos eine kleine Rechenschaft meinerseits

 
2 Antworten:

Re: abschliessende Ergänzung zum Bierthema unten...

Antwort von Christine70 am 28.09.2011, 16:58 Uhr

wieso muss man - um spaß zu haben - immer alkohol saufen?

wenn man nur noch spaß haben kann MIT alk, sollte man eine therapie machen.

sorry, aber ich bin in der hinsicht geschädigt und kann sowas gar nicht verstehen, daß sich alles nur ums saufen drehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschliessende Ergänzung zum Bierthema unten...

Antwort von sechsfachmama am 28.09.2011, 17:51 Uhr

also ich finde das SEHR viel! bei 15 erw. hätte ich max. 2 oder 3 kästen bier da.
mehr nicht. und wenn alle ist - na und? dann werden die leute langsam wieder nüchtern und unsere gäste würden sich niemals beschweren.

was ist daran schlimm/peinlich, wenn du als gastgeber festlegst: ich will keine angetüdelten gäste? nur weil "alle" das so machen, macht man es auch?

bier ist ein GENUSSmittel und kein durststiller und sollte das auch bleiben - auch zu einer fete.

für spaß und gemütlichkeit brauchen wir keinen tropfen alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.