Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Maus am 26.04.2007, 18:09 Uhr

An die Naturheilkundler/Astragalus-Tropfen

Hallo,

habe heute in der Apotheke auf anraten des HNO-Arztes, wo ich mit meinem Sohn wegen seiner Mittelohrentzündung war, Astragalus-Tropfen gekauft. Ganz schön teuer. Sind Astragalus-Tropfen=Astragalus-Tropfen, oder gibts da Unterschiede?

Das Schlimmste hat der Kleine hinter sich, aber noch einen Paukenerguss. Homöophatika in Kombination mit Ohrentropfen hatten übrigens keinen Erfolg gezeigt. Erst ein Antibiotikum half, nur mal so nebenbei bemerkt ;-).

Was mich aber am meisten interessiert: was bewirken diese Tropfen, und wie lange sollte ich sie ihm geben?

Freue mich über Antworten.

 
7 Antworten:

Re: An die Naturheilkundler/Astragalus-Tropfen

Antwort von Babsi am 26.04.2007, 19:03 Uhr

Freut mich ja , wenn Du Deinem Sohn Tropfen gibtst, auf Anraten eines Arztes, und noch nicht mal weißt, wie die Wirkung ist:) ein Lächeln zurück!
Hat irgendjemand behauptet, das Homöopathische Mittel z.B bei einem bakteriellen Infekt helfen???
Kleiner Tipp von mir...
Ruf den Arzt nochmal an, ich die Homöopathie nimmt und es auch den Kindern gibt, informiert sich vorher sehr ausgiebig über bestimmt Mittel, bevor ich sie kaufe!
Und nur mal so am Rande, gib Deinem kleinen etwas Zeit:)! Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naturheilkundler/Astragalus-Tropfen

Antwort von jovi66 am 26.04.2007, 20:03 Uhr

Na, ja, in der Regel gehen die Leute zu einem Arzt dem sie vertrauen, deshalb denke ich wissen nur die wenigsten ganz genau was sie so verschrieben kriegen.

Ich habe in der Klinik die Erfahrung gemacht, dass Patienten seltenst (zumindest vor 10 J so) wirklich mehr nachgefragt haben außer waruim krieg ich heut nerosa und keine grüne Tablette.

Oder andersrum wenn ich Pat. gefragt habe welche Medikamente sie einnehmen bekam ich gaaaanz oft Antworen wie: das sind so kleine Weiße und längliche beige und eine Rote am Morgen! HÄÄÄÄ????

Nat+ürlich hatten sie die Päckchen nicht mit (sondern maximal ein Tütchen mit ner bunten "Smartiesmischung" für 3 Tage weil ich das ja alles im Krankenhaus kriegt sagt mein Hausarzt.

Und ich musste ständig die Hausärzte anrufen was Herr/Frau XY den verschrieben bekommt.
Das "die im KH" aber nicht unbedingt wissen was für kleine weiße gemeint sind da es ungefähr 1000 verschiedene kleine weiße gibt, dass konnten sich die Pat oft nicht vorstellen.

Na sie wissen schon, die damit man nicht mehr sooft niesen muss! Heuschnupfen-Antiallergika was weiß denn ich! Die Pille?

Das sollte jetzt nicht gegen dich frau Maus oder dich babsi gehen, aber es hinterfragen wirklich zu wenig Leute was sie da bekommen.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naturheilkundler/Astragalus-Tropfen

Antwort von Babsi am 26.04.2007, 20:54 Uhr

Und nix gegen Dich Johanna, den Arzt müsste mir man erstmal schnitzen, dem ich hundert prozentig Vertrauen würde:))))
Ich habs in keinster Weise anders verstanden:)!
Gehts Dir gut? lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Naturheilkundler/Astragalus-Tropfen

Antwort von jovi66 am 26.04.2007, 22:27 Uhr

Ja uind genauso sollten eigentlich alle Pat. sein, dass sie den Arzt auch mal fragen was das ist. Richtig. Völlig einer Meinung, aber wie gesagt, die meisten hatten keine Ahnung was sie nehmen. Teilweise hatten sie Dauermedikationen die schon lange auf bessere Präparate umgestellt werden sollten mit weniger NW, oder niedrigere oder höhere Dosen als seit was weiß ich 10 Jahren.
Manche f4ressen das Zeug wirklich nur aus Gewohnheit und wenn´sd fragst wissens nicht wogegen oder wofür.

Na ja mir gehts ganz gut , außer das ich wieder mal im PC Dauerstress bin und tag und Nacht mir den Ar... wundhock.
Die Family hat Magen Darmgrippe und ich kann förmlich drauf warten bis mich auch hat.

Ist schon komisch: mein Mann fängt damit meist an, dann Isabella und wenn beide wieder gesund sind hats

mich.Jedesmal.

Ich sag dir was, ich kanns kaum mehr erwarten endlich wieder nach MUC zu kommen , mir steht´s alles bis oben

Und was treibst so? mail mich doch mal an
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na super, hilfreich war das nicht grade

Antwort von Frau Maus am 26.04.2007, 23:06 Uhr

Ja ja, ich weiß, ich muss mich nicht rechtfertigen...mach ich auch nicht, nur was klarstellen.

Bei den Homöopathika wusste ich, dass die "Eisentabletten" gegen die Schmerzen im Ohr sind und Belladonna gegen das Fieber. Gegen die bösen Bakterien bekam er "Cortisontropfen" ins Ohr - die ich nach 10 Tagen nicht mehr weiter gab, da ich mir, bevor ich etwas verabreiche, genau den Beipackzettel durchlese. Den kann ich aber bei selbstgemixten chinesischen Kräutern nicht zu Rate ziehen, und wenn bei einem vollen Wartezimmer, in dem ich selbst schon eine Stunde oder länger wartete, ich den Arzt frage, wozu die Tropfen gut sind und er mir sagt, um das Immunsistem zu stärken und die Heilung voranzutreiben, reicht mir das fürs erste.

Wenn ich dann aber zuhause bin und ich bei weitergehenden Nachforschungen nicht viel mehr finde, frage ich eben jemand, der sich damit auskennen könnte. Nach den vielen Diskussionen der letzten Tage dachte ich, dass hier der richtige Ort dafür sei.

Also, würde mich immer noch darüber freuen, hier eine Antwort zu bekommen, ob in einer Flasche, auf der Astragalus-Tropfen drauf steht, immer das gleiche drin ist, ober ob die Mixtur von Fall zu Fall verschieden ausfällt. Und wie die Tropfen denn nun wirken, nicht nur, was sie bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib mal Astragalus in google ein und du wirst sehen, dass Astragalus ...

Antwort von jovi66 am 27.04.2007, 1:26 Uhr

Astragalus (Astragalus membranaceous) wird in der traditionellen Medizin in China und Ostindien angewandt und ist bekannt für seine das Immunsystem steigernden und tonischen Eigenschaften. Forschung hat indiziert, dass es ein besonders hilfreiches Mittel ist für eine Vielzahl von chronischen Krankheiten.

Ein traditionelles chinesisches Kraut
Die botanischen Produkte von Fingerprinted™ Kräutern werden mit der neuartigen Thin Layer Chromatography (TLC) –Technologie hergestellt.
Die TLC Verifizierungsmethode ist akkurat und verlässlich bei der Identifizierung von reinen Kräuterspezien, wie der menschliche Fingerabdruck.
Ganze Bodenkräuter werden minimal bearbeitet, getrocknet und pulverisiert.
Jede Kapsel enthält 500 mg der Astragalus Wurzel
...so ziemlich bei jedem Organ eine WEirkung zeigt. Sein Hauptverwendungszweck ist die Stärkung des Immunsystems, aber gib auch mal Astragalus und Wikipedia ein, dann wirst du sehen, dass es schon einer genaueren Detailierung bedarf.

Aber so im Wesentlichen schau mal:
Hielfreich bei:

Allgemeinen Erkältungskrankheiten oder Halsschmerzen
Herz-Schlaganfällen
Hepatitis
Immunen Funktionen
Infektionen
Systemisch Lupus Erythematosus (eine Autoimmunerkrankung)


liebe Grüße und sorry
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Jovi. owT aber LG

Antwort von Frau Maus am 28.04.2007, 16:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.