Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 27.06.2012, 13:47 Uhr

Alkoholtester mitführen ab Juli in Frankreich Pflicht.

Wer weiss von euch genaueres darüber? (Hab grad keine Lust zu googlen)

Wir fahren Mitte Juli komplett durch Frankreich durch und in der ADAC-Zeitung hab ich gelesen, dass es ab Juli zwar Pflicht ist, Strafen aber erst ab Oktober verhängt werden.

Was würdet ihr tun?

MfG

 
9 Antworten:

Nachtrag:

Antwort von 77shy am 27.06.2012, 13:52 Uhr

Wo bekomm ich sowas denn her? Und welchen?

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholtester mitführen ab Juli in Frankreich Pflicht.

Antwort von shinead am 27.06.2012, 14:01 Uhr

Es müssen die zertifizierten sein. Unsere Apotheke hat sie gerade für 1 Euro auf der Theke liegen.

Ich würde mir zwei solcher Dinger ins Auto legen. Wenn die Polizei Dich deswegen "dran" kriegt, nehmen sie das Auto auseinander. Das dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholtester mitführen ab Juli in Frankreich Pflicht.

Antwort von Sonntagskinder am 27.06.2012, 15:31 Uhr

Ich hab letztens gelesen, das die Französische Polizeit nur ihre Röhrchen akzeptieren. Das heißt du musst sie dir dann in Frankreich besorgen. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholtester mitführen ab Juli in Frankreich Pflicht.

Antwort von leta am 27.06.2012, 15:57 Uhr

Ja, aber Bußgelder werden erst ab November verhängt. Wir sind im August in Frankreich und ich werde mir definitiv keinen Alkoholtester kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es noch keine Strafe gibt......

Antwort von knödelchen00 am 27.06.2012, 15:59 Uhr

warum anschaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholtester mitführen ab Juli in Frankreich Pflicht.

Antwort von shinead am 27.06.2012, 16:26 Uhr

Nein, man muss sie nicht in Frankreich kaufen. Es gibt ein Zertifikat, das aufgedruckt sein muss. Ein französisches "Akzeptanzsiegel". Die gibt es aber auch in Deutschland schon in der Apotheke zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad mit einem aus "Spanier" gesprochen, der wöchentlich in Frankreich unterwegs ist

Antwort von 77shy am 27.06.2012, 17:05 Uhr

Dort wird gesagt (Nachrichten, Zeitung, etc), dass es ab 01.07.2012 für JEDEN 11 € Strafe kostet, wenn man keinen Alkoholtester dabei hat.

Also wir werden uns nun welche besorgen....

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad mit einem aus "Spanier" gesprochen, der wöchentlich in Frankreich unterwegs ist

Antwort von 32+4 am 27.06.2012, 17:22 Uhr

übel, wenn man nix trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von aunda am 28.06.2012, 7:04 Uhr

ja ja die franzosen!
also ab november kostet es strafe wenn man keinen mit sich hat!
aber sie tun nur ganz spezielle röhrchen erlauben, nur von einer ganz speziellen firma ( freund von sakorzy ) diese kann aber so gut wie nicht liefern im moment!
wir wohnen hier genau an der grenze, sind oft drüben, haben aber bislang noch keine röhrchen ergattern können, da es im moment gar keine mehr zu kaufen gibt. selbst viele arbeitskolegen meines mannes ( grenzgänger ) haben noch keine im auto.
wir werden weiter suchen, denn mit den franzosen ist in dieser hinsicht nicht zu spasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.