Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 27.06.2012, 10:38 Uhr

Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

und ist deshalb leider aktuell für mich. Ich bin auf der Treppe ausgerutscht (Stein) und hab mir auf der kompletten rechten Seite, vor allem hinten, die Rippen geprellt. Gebrochen ist nichts, sagt mein Arzt & Osteopath. Was könnte ich denn mal gegen die Schmerzen schlucken? Tagsüber kann ich es ja aushalten aber ich würde gerne nächste Nacht mal schlafen.

Außerdem hätte ich gerne eine fette Portion Mitgefühl.

Lg
Fredda

 
18 Antworten:

Re: Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

Antwort von Einstein-Mama am 27.06.2012, 10:41 Uhr

30 min vor dem schlafen eine ibuprofen. beeil dich, bevor das medikament unterm betäubungsmittelgesetz steht:)

und gute besserung! versuch schonhaltung zu vermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

Antwort von dr.snuggles am 27.06.2012, 10:44 Uhr

auaaaaaaaaaaaa, du arme!!!!
nicht husten, nicht lachen, am besten nicht atmen. das tut so schweineweh!
du hast mein tiefstes mitgefühl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schonhaltung vermeiden

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 10:48 Uhr

ja mache ich, ist aber schwierig, ich bräuchte jemanden, der hinter mir herläuft und mich dran erinnert, ich ziehe dauernd die Schultern so komisch hoch

es scheinen auch alle Muskeln da total in Krampfbereitschaft zu sein, ist das normal? (Da merke ich wieder, wie selten ich mal was hab und was für eine blühende Fantasie ich habe schlimm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

Antwort von dani_j_j am 27.06.2012, 10:50 Uhr

autsch, ich würd dir gern ne Runde Mitgefühl per smiley schicken, aber welches ist wohl der Richtige, die könnten ruhig beschriftet sein, muss also ohne smiley gehen: "ohhh du Arme"...
Einen Tipp hab ich aber noch, habt ihr so Willi-Wurm-ähnliche Schlaftiere, mit Schaumstofffüllung, nicht mit den Plastikkügelchen, da staut sich die Wärme zu sein? Ansonsten gehen auch Decken große Handtücher o.ä., und damit versuchen eine bequeme Lagerung zu finden... die zweite, spätestens dritte Nacht wird auch meist besser... gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

Antwort von Morla72 am 27.06.2012, 10:53 Uhr

Nee, snuggels, "nicht atmen" ist genau falsch.
Ich hatte eine gebrochene Rippe, und der Arzt sagte, ich soll ruhig fleißig Schmerzmittel nehmen, auf keinen Fall "flach atmen", sonst hast du nach kurzer Zeit noch Probleme mit der Lunge (bis hin zur Lungenentzündung!).

Fredda, mein Mitgefühl. Meine gebrochene Rippe habe ich auch nach einem Jahr noch gemerkt (ich weiß, das willst du gerade nicht hören)!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonhaltung vermeiden

Antwort von Einstein-Mama am 27.06.2012, 11:08 Uhr

du darfst nicht die heldin spielen und solltest den schmerz auch am tag bekämpfen!
schonhaltung und wie schon erwähnt die flache atmung machen alles nur schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, überzeugt

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 11:16 Uhr

Herr Fredda bringt mir gleich eine Schachtel Ibuprofen mit

nix Heldin
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch krank und Schmerzen :(

Antwort von franziska1958 am 27.06.2012, 11:51 Uhr

Hallo Fredda,
gute Besserung und wenig Schmerzen.
Ich habe seit Wochen Schmerzen in der Schulter. Heute Arzt Schleimbeutelentzündung und versteifte Schulter :(

Er hat mich zurecht angemeckert, dass ich erst nach Wochen bzw. Monaten komme, nun ist die Schulter versteift.

Hab eine Cortison-Spritze bekommen und kann seit einer Woche überhaupt nicht mehr schlafen vor Schmerzen.

Ich war noch niiieee!!!! krank und leide still vor mich hin....

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank und Schmerzen :(

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 11:59 Uhr

Du Arme! Wir hatten gestern Abend zum Glück eine Teambesprechung in der Praxis, sonst hätte ich auch noch gewartet. Schrecklich, wenn man nicht schlafen / liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank und Schmerzen :(

Antwort von Zzina am 27.06.2012, 12:01 Uhr

ein paar Tage manchmal auch hochdosiert Ibuprofen ist noch kein Medikamentmißbrauch, also immer rein damit.
Wie alle schon schrieben, Schonhaltung und Flachatmung ist richtig Mist...
also keine Heldenspiele sondern rein mit der Tablette....

wünsche gute Besserung

Dir auch Franziska, klingt auch böse

und kann Euch das gut nachfühlen, bin derzeit extrem BWS und HWS geplagt daher Euch beiden auch echte Runde Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank und Schmerzen :(

Antwort von Sakra am 27.06.2012, 12:03 Uhr

oje ,ich wünshc euch kranken hühnern gute besserung und muss mal mit franziska schimpfen!!!

in zukunft gleich gehen und dann ab zum physio!!!!!!!!! da musste ja sicher jetzt eh hin............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

Antwort von fiammetta am 27.06.2012, 12:12 Uhr

Hi,

Schmerzen können einen richtig mürbe machen, das ist übel.

Euch beiden

Gute Besserung!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

Antwort von cosma am 27.06.2012, 12:35 Uhr

Huhu,

bei einer Rippenprellung sollte dein Arzt dir für die ersten 3 Tage eine Dauermedikation verschreiben.
Du solltest also weitestgehend schmerzfrei sein damit Du nicht zusätzlich noch verspannst und eine Schonatmung einnimmst. Beides passiert unbewusst und zieht die Beschwerden doch erheblich in die Länge.

Ich würd 2 - 3 mal täglich Ibu 600mg oder - aber dann bitte mit Magenschoner z.B. Omeprazol - Voltaren Tbl. nehmen.

LG

und gute Besserung,
Rippen sind immer fies ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

Antwort von Nikas am 27.06.2012, 13:07 Uhr

auf jeden Fall nicht im rub lesen, um lachen zu vermeiden.....zu viele Treppenwitze. Von Treppen haste ja jetzt eh mal genug...


Alles Gute der Frau von RiPPentrop....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 13:11 Uhr

aber mich selber zum Lachen bringen *gg*

Fredda
mit einer Ibu 400 intus, die jetzt anscheinend anfängt zu wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

Antwort von Nikas am 27.06.2012, 13:13 Uhr

dabei bin ich sowas von bierernst und staubtrocken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mitleid hast du...ich leide mit dir..kenne das

Antwort von wesermami am 27.06.2012, 13:34 Uhr

tut wirklich sauweh..aber wirklich helfen kann einem da keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenprellung - es tut sowas von sauweh

Antwort von knödelchen00 am 27.06.2012, 16:31 Uhr

versuch mal Traumeel.

Löst man im Mund auf, 3-6 am Tag.
Auf die Rippen würde ich Traumeel-Salbe schmieren.
Lindert ganz gut, Du wirst nicht viel merken, aber irgendwie treibt es den Heilungsprozess voran..
Wenn Du extreme Schmerzen hast, würde ich vorm Schlafen gehen doch mal ne Ibu einwerfen..

Mir ging es nach 3 Tagen wieder relativ gut (hatte gleich nach dem Sturz alle 2 Stunden Traumeel genommen, die Salbe auf den Buckel gemacht-genial das Zeug)
und wollte sogar trotz schwerer LWS,BWS und Beckenprellung wieder Fenster putzen......
doch hat die KG an meinem Wirbel rumgemurkst und sie hat es bös verschlimmert.
Ist jetzt 3 Wochen her - nun geht es endlich wieder
- die KG darf allerdings nicht mehr an mich ran

Prellung braucht ne Weile.
GUTE BESSERUNG !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.