Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 27.06.2012, 12:33 Uhr

Muss ich die Zuzahlung für den Krankentransport zahlen????

Meine Tochter wurde letztes Jahr im September mit dem Krankenwagen ins KH eingeliefert (Gehirnerschütterung). Nun hab ich eben eine Rechnung über 10 € dafür bekommen. Gilt das denn auch für Kinder?

MfG

 
7 Antworten:

Re: Muss ich die Zuzahlung für den Krankentransport zahlen????

Antwort von ccs am 27.06.2012, 12:36 Uhr

Ab 12jahren....ruf doch bei der kk an wenn du unsicher bist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich die Zuzahlung für den Krankentransport zahlen????

Antwort von fiammetta am 27.06.2012, 12:41 Uhr

Hi,

ist das nicht von Deiner KK abhängig? Auf die Schnelle konnte ich keinen prinzipiellen Ausschluss der Zuzahlungspflicht für Kinder finden. Ruf doch einfach `mal bei Deiner KK an, dann weißt Du`s sicher.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich die Zuzahlung für den Krankentransport zahlen????

Antwort von Pebbie am 27.06.2012, 12:41 Uhr

Wir mussten vor 2 Jahren, da war Junior 9, auch den Transport anteilig mit 10,--€ zahlen.
Das habe ich mir aber von der Versicherung des Unfallverursachers zurück geholt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, gilt

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 12:53 Uhr

auch für kinder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gilt

Antwort von catalanya am 27.06.2012, 12:56 Uhr

Dem stimme ich zu.
Als meine Tochter mit 6 Jahren via Krankenwagen abtransportiert wurde, mussten wir das auch zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, ich danke euch :-)

Antwort von 77shy am 27.06.2012, 13:18 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gilt

Antwort von kati1976 am 27.06.2012, 14:04 Uhr

ja, die tochter einen freundin wurde mal mit dem rettungswagen aus dem kiga abgeholt und sie musste auch zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.