Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 27.06.2012, 12:19 Uhr

Frage an die Reiterfahrenen...

nein, nicht was Ihr denkt...

Kind fährt ins Ferienlager, einen Bauernhof, da wird auch Reiten angeboten. Jetzt steht da, dass das Kind bestimmte (immer die gleichen) Sachen anziehen möchte, bequem, Hosen ohne Nähte usw, das ist noch verständlich...

ABER da steht "feste Schuhe (KEIN KLETTVERSCHLUSS)"...
Äh... wir haben gar keine anderen Schuhe.
Wieso kein Klettverschluss, tut man dem Pferd damit weh?! Die Klettverschlüsse zeigen doch nach außen...

Sorry, für die doofe Frage...

 
13 Antworten:

Re: Frage an die "Reiterfahrenen"...

Antwort von Pebbie am 27.06.2012, 12:39 Uhr

Hallo !

Meine Tochter trägt zwar Reitstiefel, aber ich denke das die Klettverschlüsse nicht verlässlich halten weil der Fuss doch viel bewegt wird bei reiten.
Genauso wichtig finde ich aber das es Schuhe sind mit einem Absatz, damit sie im Steigbügel gut halten. Ich würde gebrauchte Reitstiefeletten holen, die kann man auch noch als Gummistiefelersatz benutzen ;-)

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Reiterfahrenen"...

Antwort von Dor am 27.06.2012, 12:43 Uhr

Ich VERMUTE mal, weil der Steigbügel am Klett (der so quer über den Schuh geht) hängenbleiben kann. Empfehlen zum Reiten kann ich eigentlich nur reitstiefel, Reitstiefletten oder eventuell noch Wanderschuhe. Alles andere ist sicherheitstechnisch fahrlässig.

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Reiterfahrenen"...

Antwort von Holzkohle am 27.06.2012, 12:44 Uhr

na kann ich ihn dann nicht gleich in Gummistiefeln reiten lassen? Wo bekomm ich jetzt noch Reitstiefeletten her? Er ist auch nur ne Woche da, Reiten gehört MIT zum Programm, ist aber nicht ständiges Tagesprogramm, also es ist kein direkter Reiterhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Reiterfahrenen"...

Antwort von Holzkohle am 27.06.2012, 12:45 Uhr

GOTT, ich bin echt bekloppt aber ich hab von dem Thema echt keine Ahnung. Dass die Klettverschlüsse ne Gefahr darstellen könnten, habe ich nicht gesehen (auch noch nie einen Steigbügel von Nahem, daran wirds wohl liegen *ggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier:

Antwort von like am 27.06.2012, 12:47 Uhr

http://www.ebay.de/sch/Sport-/888/i.html?_sac=1&_from=R40&_nkw=stiefeletten&Produktart=Reitstiefeletten&Geschlecht=Kinder&_dmpt=Reitstiefel_stiefeletten&rt=nc&LH_BIN=1

die Dinger sind recht bequem - meine Tochter zieht die auch sonst mal an, grad wenn sie bei Schmuddel- / Matschwetter unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gummistiefel gehen auch.

Antwort von 77shy am 27.06.2012, 12:52 Uhr

Meine Tochter (7 Jahre) reitet seit 4 Jahren und ist das erste halbe Jahr mit Gummistiefeln geritten, weil es in ihrer Größe noch keine Reitstiefel gab.

Bei euch handelt es sich ja nur um gelegentliches Reiten in den Ferien, von daher würde ich keine extra Reitstiefel kaufen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Söhne tragen von jeher ihre Wanderstiefel zum reiten.

Antwort von Trini am 27.06.2012, 12:52 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier:

Antwort von Holzkohle am 27.06.2012, 12:56 Uhr

ah danke, die sind ja richtig süß :)

Aber das kommt im Leben hier nicht mehr an, er fährt Sonntag... die Packliste kam gestern. Dann kauf ich wohl doch noch ein zweites Paar Gummistiefel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann halt hier

Antwort von like am 27.06.2012, 12:59 Uhr

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_1?rh=k%3Astiefeletten%2Ci%3Asports&keywords=stiefeletten&ie=UTF8&qid=1340794664#/ref=sr_nr_p_36_0?rh=k%3Astiefeletten%2Cn%3A16435051%2Cp_6%3AA3JWKAKR8XB7XF%2Cp_36%3A389420011&bbn=16435051&keywords=stiefeletten&ie=UTF8&qid=1340794682&rnid=389413011

Amazon schafft das.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat Gummistiefel an und trägt einen Fahrradhelm...

Antwort von sojamama am 27.06.2012, 14:56 Uhr

Sie hatte jetzt ein paar Reitstunden, da wurde uns das so gesagt, dass das okay wäre.
Wenn sie weiterhin reiten will, also so richtig, dann kann man ja noch über eine Ausrüstung nachdenken.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Reiterfahrenen"... Klettverschlüsse und Stroh oder Heu...

Antwort von knödelchen00 am 27.06.2012, 16:35 Uhr

das geht gar nicht!

Ich denke, das wird der Grund sein.
Dem Pferd tut man damit nicht weh.
O.k. Haare halten auch ganz prima zwischen Klettverschlüssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann halt hier

Antwort von knödelchen00 am 27.06.2012, 16:38 Uhr

Jepp, der Preis ist auch top!
Amazon ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Reiterfahrenen"... Klettverschlüsse und Stroh oder Heu...

Antwort von Holzkohle am 27.06.2012, 23:04 Uhr

danke, es werden wohl die Gummistiefel für nen Zehner :) - es handelt sich um lediglich fünf Reitstunden in einer Woche, da geb ich keine 40 Euro aus (habe ich im Moment eh nicht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.