Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 12.01.2007, 12:49 Uhr

@Alex - Kinotipp

Hab ich leider nicht gesehen... wann war ich zuletzt im Kino? Vielleicht bei Bodyguard (stark übertrieben, aber es ist tatsächlich lange her)ß

Vielleicht habe ich Glück und er läuft im hiesigen Programmkino nochmal.

Und die Situation wie du sie beschreibst lässt natürlich gar keinen Spielraum für Diskussionen. Ist doch wohl klar.... Aber was machen wohl Hardvore-Nicht-Erziehre, wie auf der von frosch genannten hompeage wohl aus einer solchen Situation?

Ich finde überdies auch nicht schlimm, wenn meine Kinder mal den Das wird nicht diskutiert-Satz hören, solange er nicht zur Regel wird, denn im nachhinein wird besprochen, ob denn nun Verständnis für die Entscheidung seitens der eltern da ist, und in dem Zusammenhang bin ich auch in der Lage, meinen Kindern weiterzugeben, dass ich in dem Moment gegen ihre klare Argumentation nicht wirklich ankam, weil ich ihren Standpunkt genauso nicht vertreten konnte wie sie aus anderen Gründen als der vernunft den meinen.

Wenn meine Kinder also hin und wieder sehen, dass ich zwar meist verständnisvoll, geduldig etc. bin, dass auch ich aber durch welch auch immer gearteten Einflüsse an Grenzen stosse (eine Erfahrung, die sie in ihrer kindlichen Unbeherrschtheit immer wieder machen), ist das auch nur ein Zeichen menschlicher Schwäche, die jeder jedem zugestehen muss - das beinhaltet eben auch Kinder und eltern.

Solange es nicht den Erziehungsstil bestimmt, seh ich da kein Problem.

So long und danke für den Tipp.

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.