Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 11.01.2007, 13:50 Uhr

@Einstein-Mama!

Hi,

Habe unten gelesen, dass Ihr Schieferfliesen habt. Wir überlegen uns auch ob wir auf die Bodenheizun Parkett oder Granit/Schieferliesen drauflegen lassen. Kannst Du mir etwas über die Empfindlichkeit sagen? Jeder behauptet etwas anderes. Mit 2 Kleinkindern sollte der Boden schon einigermassen robust sein. Das Parkett in unserer Mietwohnung sieht schon nach 3 Jahren ziemlich verschlissen aus...

Viele Grüsse,
Chrissie

 
8 Antworten:

Krümel

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2007, 13:55 Uhr

Also robust sind sie schon!!
Aber halt sehr Dreckempfindlich, das heißt Du kannst täglich den Sauger in die Hand nehmen, oder wenn ich eine fleissige Frau wäre, eben täglich wischen!
Eine Fliese würde ich DIe eher raten, wegen der Fußbodenheizung, Parkett verschluckt zu viel!
Ich würde mir, wenn ichs nochmal rückgängig machen könnte Granit aussuchen, der ist momentan recht günstig!
War er letztes Jahr leider nicht!!!!
Ich muß noch erwähnen, daß wir keinen echten Schiefer haben, sondern Schieferoptik (wieder mal geprahlt:))), also Feinsteinzeug.
Meine Freundin hat aner echten Schiefer, der ist auch robust!

So, Albert wach:(
Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel

Antwort von wassermann63 am 11.01.2007, 13:59 Uhr

Hi,

kurze Antwort, weil gerade einhänig tippend..

Absolut klasse: Feinsteinzeug oder, wenn zu unkostspielig ;-)), echte Cottofliesen.

Granit heizt schnell auf, wird aber auch schnell wieder sehr kalt.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel

Antwort von krueml am 11.01.2007, 14:01 Uhr

Danke! Das hilft mir sehr weiter. Wir haben uns schon Granitsteine angeschaut. Die sehen echt klasse aus. Ich hatte halt immer Bedenken wenn das Spielzeug auf den Boden knallt aber wenn Du sagst, dass er nicht so empfindlich ist, werden wir wahrscheinlich doch eher Stein nehmen. Bei 300 qm Wohnfläche kann man ja auch nicht nach 5 Jahren wegen einem Fehlkauf Alles neu machen. :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel

Antwort von wassermann63 am 11.01.2007, 14:05 Uhr

Hi,

was macht ihr denn mit 300qm Wohnfläche??? Wieviel Zimmer sind das denn?

Ich weiß zwar, dass du eine Putzhilfe hast, aber - mal abgesehen von der Schrubberei - das müssen ja riesige Zimmer sein. Wie möbliert ihr das denn?

*neugierigfrag*

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wassermann

Antwort von krueml am 11.01.2007, 14:15 Uhr

Wir sind ja noch im Bau bzw. bei der Genehmigung. Ist ne längere Geschichte...

Wir haben dem Archtiekten die Vorgabe gegeben die max. Nutzungsfläche zu verbauen (2000qm Grundstück aber die Hälfte ist Steilhang). Er hat etwas total Futuristisches geplant und wir warten gerade auf die Baugenehmigung. Sobald die da ist, geht es los. Es wird ein Bau über 2 Etagen mit grossem Innenhof (wahrscheinlich mit Baum in der Mitte), ein bisschen Loft artig. Es sind gar nicht sooo viele Räume, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Büro, 3 Schlafzimmer und Mini-Gästewohnung. Schlafzimmer und Gästebereich sind auf der 2. Ebene, der Rest auf der Hauptebene.

Da wir schon seit 2 Jahren daran sind (hatten 2x hintereinander Pech mit unfähigen Architekten), haben wir uns schon sehr viele Gedanken gemacht und die Planung wie die Innenausstattung aussehen soll, ist schon seit langem abgeschlossen. :-)

Ich HOFFE, dass nun Alles so klappt wie wir es geplant haben.... Wir wollten schon vor der Geburt unseres Sohnes umgezogen sein und nun ist mein Sohn 16 Monate und wir wohnen immer noch zur Miete. :-(

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sozusagen ein loft nach antik römischem Vorbild ;-)

Antwort von wassermann63 am 11.01.2007, 14:44 Uhr

Das wird sicherlich schön und da passt natürlich ein Schieferboden oder auch Granit toll rein. Oder Cotto im Innenhofbereich.

Was macht dein Mann denn beruflich, wenn ich fragen darf? (brauchst aber nur antworten, wenn du Lust dazu hast). Habe dir meine mailaddy oben aufgemacht.

So aus der Serie: bin ja kaum neugierig oder so ;-)))

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Addy da????

Antwort von krueml am 11.01.2007, 14:51 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solly!! Jetzt abel :-)

Antwort von wassermann63 am 11.01.2007, 15:12 Uhr

lg
jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.