Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 11.01.2007, 18:53 Uhr

Aber jetzt drängst sich mir die Frage auf,

was habt Ihr in Euren Wohnungen stehen, wenn es keine Schrankwand ist und was steht überhaupt drin, als Deko in der Wohnung.
Ich habe eine Schrankwand, groß und schwer! Nein, kein Gelsenkirchener Barock, unsere ist aus Kiefer (an der ich mich langsam satt gesehen habe, aber sie ist zu schön) und nicht von Ikea, aber aus Schweden und aus DDR-Zeiten. Ich liebe sie! Was drin ist? Bücher, Bücher, Bücher.

 
34 Antworten:

Re: Aber jetzt drängst sich mir die Frage auf,

Antwort von Leolu am 11.01.2007, 19:00 Uhr

Hallo!
Also im Augenblick steht da ne riesige unschöne Couch (für 6 Personen mind.) ein Glastisch (wo ich den ganzen Tag aufpassen muß, daß kein Kind reinhüpft), ein TV Schrank, ein Schreibtisch (alles Buche bzw. Dekor) eine massive Eßbank (kiefer), und ein grauer zweitüriger Schrank (da ist Papierkram drin), achja und Kratzbaum und Laufstall. Soll sich aber in nächster Zeit was ändern, also ich hätte gerne Schrankwand hell oder zumindest hohe Regale und ne neue Couch!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur ikea *g*

Antwort von titu am 11.01.2007, 19:02 Uhr

und ebay ;o)
Weil schatzi bei ikea arbeitet, und ich somit mehr als günstig an nette austellungstelchen komme ;o)

Keine schrankwand:HASSE ICH
Sondern....Sideboards, ganze 2 Stück und das reicht....

Meist sind die schrankwände pohnehin nur...mal schnell reinschmeiss und niewiederraushol gegenstände

EInen grossen tv tisch, einen Eckcouch uuurstgemütlich,
und einen grossen esstisch,
bei mir ist allllles knallorange mit rot gehalten die möbel insilber schwarz orange

ich weiss da grausts manchem aber ich liebe meine neue wohnung, auch wenn noch ettliches fehlt ;o)

Da die küche offen im wohnzimmer steht, ist auch dort alles in bordeutrot/silber gehalten ;o)

Auser der kühlschrank *seufz* der ist schneeweiss, den muss ich noch silbern überfoliern *g*
Grüssle Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt drängst sich mir die Frage auf,

Antwort von Babsi am 11.01.2007, 19:02 Uhr

Ok. meine kurze Ausführung:)
Wohnzimmer .... Uhralter Bauernschrank, wunderschön und sehr gross, dunkel...
Helles *UmdieEckesofa*
grosser Glassesstisch 6 STühle dazu
Chrom mit dunklem Sitzpolster
Metallgestell für Fernsehen , Anlage Cd und und und
Pflanzen, und jede Menge Kerzen.
Die Heizung ist so gebaut, das wir die komplette Wand mit einer Spannplatte verdeckt haben, in der Mitte gibt es 2 Öffnungen oben drauf ist die Ablage für Bücher, das ganze beleutet...
Wohnzimmer ist in terracotta gestrichen... und im Moment steht immer noch der Christbaum:)))) kann mich einfach nicht trennen!
Vorhänge oranger schwerer Stoff!
Willst Du noch mehr wissen??? :) lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achsoooo

Antwort von titu am 11.01.2007, 19:03 Uhr

derzeit steht da auch ein riesen rundes babylaufställchen

natürlich smoby, in knallrot orange *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt drängst sich mir die Frage auf,

Antwort von maleja am 11.01.2007, 19:14 Uhr

Wohnzimmer:
3- und 2 Sitzer (leider!) in schwarz, meistens mit Decke drüber (rot).
Nierentisch, Dreieckstisch aus den 50ern.
5 Ohrensesselchen (in allen Farben)
Eine Sideboardvitrine aus den 50ern mit abgerundeter Seite
2 Bücherregale (eins bis zur Decke, ein niedriges - ausrangiert aus dem Kindergarten)
1 alter Büroschrank (mit Lamellenschiebetüren)
1 antiquarisches Tischchen
bis Weihnachten war auch noch ein großer uralter Esstisch (Antiquität) mitz 4 Stühlen drum - aber ich mochte den Tisch nicht im WZ, steht jetzt neben dem Esstisch in der Küche.

Wände: gelb (eher helleres gelb)
Boden: Laminat (auch eher hell - würde ich nie mehr machen!)
Stuckdecke
über die ganze Breite ein großer Runderker
(Altbau)
Bilder: ein rießengroßes Grafitti, und verschiedene, eher große Bilder.

Schnickschnack: Lavendelsträuße, Bambus, verschiedene Skulpturen, an der Decke hängt auch noch ein seltsames Flugobjekt und außerdem das rote Mobile von Ikea (wer es kennt)

Farben: bunt. Vorrangig rot und terracotta, gelb und orange.

Grüßle Silvia

P.S. z.Z. steht noch eine Drachenritterburg an dem Platz, wo bis Weihnachten noch der Esstisch stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt drängst sich mir die Frage auf,

Antwort von Nurit am 11.01.2007, 19:14 Uhr

Also: Regalsystem aus Holz (gehobenere Qualität von Möbel Unger)für meine ganzen Bücher (nimmt eine ganze Wnd ein); eine Art Holzvertiko aus gelaugter Kiefer, Glastisch auf Mamorfüssen (wurde derzeit wegen Kleinkind vorübergehend ins Asyl geschickt), mimtgrünes Ledersofa, Schreibtisch aus gelaugter Kiefer ...

So, nun wißt Ihr fast alles über uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rolf Benz Sofa

Antwort von Jo2003 am 11.01.2007, 19:28 Uhr

im moderen Desgin, Luxus Vollholztisch (hell), Schrankwand (hell u. häßlich).

Dieses Jahr wird ein Karmin eingebaut und dann kommen auch neue Möbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist alles kunterbunt gemischt und zwar mit System ;-)

Antwort von wassermann63 am 11.01.2007, 19:42 Uhr

Hi,

da bei uns Küche, Esszimmer und Wohni das gesamte EG einnehmen, ohne Trennwände, also vollkommen offen, sind die einzelnen Bereiche unterschiedlich eingerichtet - aber immer mit einem roten Faden, der vom einen zum andern überleitet *verkünstel*

Aaalso: Küche mit großem Kompliment an IKEA - iss nämlich eine Värde-Modulküche, superrobust und klasse schön. Außerdem kann man perfekt unter die Möbel krabbeln oder auch ggf. dort putzen ;-)

Dann kommt Essbereich: massiver Esstisch plus Kristalllüster drüber (da steh ich voll drauf) und antike italienische KOmmode mit zwei wunderschönen Toscana-Landschaftsbildern drüber und nem Spiegel (die Bilder sehen aus wie FEnsterausblicke - in ganz natürlich wirkenden Farben. Wollt ich eigentlich erst selber malen, hab's dann aber doch gekooft ;-)

Dann Wohni: Hitech-TV-Wand (Göga) plus antiker Schrank (ebay plus selbst restauriert von Göga) und Edelstahlkamin. Sofa kommt demnächst neu, wieder in dunkelrot. Und dahinter der "antike Bereich" mit spanischen Holzschnitzbildern, antikem Büffet und Kommode und auch wieder Kristalllüster.
Dort spielen die Kinder auf dem Teppich (also ca. 3 Milliarden legoteile nebst diverser Automobile, Parkhäuser, krachmachender Bücher verteilt) *augenroll*

Der Boden überall gefliest, mit so einer ARt Mosaik im Küchen und Wohnibereich "angereichert". Farben: erdfarben, terrakotta und dunkelrot.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

isch hab noch gar kein Wohnzimmer!

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2007, 19:42 Uhr

Daher erzähl ichs wenns mal fertig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da wir bald umziehen...

Antwort von Kismet81 am 11.01.2007, 19:50 Uhr

Haben wir ein paar Sachen neu.. aber im allgemeinen bleibts gleich :)

Schrankwand XXLutz ahorn/silber/glas

Grossbild-TV mit passendem Unterschrank

großes Ikea - Göteborg Sofa in schwarz mit bald farbigen Kissen (überzieh ich passend zur neuen Wohnzimmerfarbe)

Bücherregale Billy groß 4 Stück, E-Kamin und neue Couchtische von Ikea such ich noch :)

Im neuen Haus fliegt der Schreibtisch raus und dafür kommt ein 10 Personen Kulissentisch Ahorn noch rein - Boden ist Buche-Parkett und wände sind jetzt teracotta im Haus dann Creme-Schokolade :)

Ach ja..und über dem Kamin hängt mein antiker Spiegel (mit goldrand und facettenschliff ein Original von 1849 *stolzbin*) ...

Ja... ach ja und Bambusteppich unterm Couchtisch alles eher etwas schlicht und puristisch ökologisch angehaucht :)

VLG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben...

Antwort von Romacel am 11.01.2007, 19:54 Uhr

voriges Jahr das Wohnzimmer komplett runderneuert.

Dunkles Laminat, orange Wände, gelbes Ledersofa mit Fernsehsessel mit ausklappbarem Fußteil (die Bequemlichkeit schlechthin), wengefarbener niedrieger Couchtisch, kleiner dunkelroter Teppich und rot-graue Sideboards und Highboards.

Liebe Grüße Romacel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel verschiedes

Antwort von o-tanja am 11.01.2007, 20:04 Uhr

von ikea über alte erbstücke über möbel vom sperrmüll und aus dem gebrauchtladen ist bei uns alles dabei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel verschiedes update

Antwort von o-tanja am 11.01.2007, 20:06 Uhr

ach ja und die küche ist selber gebaut- also die unterschränke- aber z.Zt. noch nicht "nutzbar"- arbeitsplatte fehlt noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben...

Antwort von greta71 am 11.01.2007, 20:09 Uhr

Einen riesengroßen massiven Esstisch
und wunderschöne alte Stühle dazu (Erbstücke!)
Ein grosses bordeauxfarbendes Sofa mit vielen vielen Riesen-Kuschelkissen
Rundherum an fast allen Wänden Bücherregale bis zur Decke Marke Eigenbau (natürlich nicht von mir *ggg* sondern von einem befreundeten Tischler.
Die Wände sind in einem warmen gelbton und der Fußboden ist aus alten geschliffenen Holzielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich absolute Oberklasse fände und irgendwann

Antwort von wassermann63 am 11.01.2007, 20:10 Uhr

auch mal haben werde *wünsch*: eine selbst gebaute Küche im Provence-Stil, also aus kleinen roten Ziegelsteinen gemauert *schmelz*, dann noch einen wirklich großen gemauerten Kamin und eine wirklich große Terrasse, mit Natursteinen gepflastert...

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, bin wohl eher ungewöhnlich eingerichtet...

Antwort von faya am 11.01.2007, 20:13 Uhr

neue IKEA Möbel im Antik-Stil

( Highboards, TV-Schrank zum schließen,
2 große Vitrinen),

eine cremefarbene , neue Riesenschlafcouch und dann viele schöne alte Einzelstücke - uralte Sammlerteddybären, Christus-und Madonnenstatue, ein ca. 1,20 x 0,80 großes Christusbild im Antikrahmen, Kruizifixe, antikes Porzellan, Efeuranken, Engel, eine uralte geerbte Geige...

dank meiner schlecht erzogenen Kinder fängt die Dekoration genau in 1,50 Höhe an....

und mittendrin völlig deplaziert und undekorativ mein Aldi95 Computer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich absolute Oberklasse fände und irgendwann

Antwort von o-tanja am 11.01.2007, 20:13 Uhr

hört sich sehr gut an :-)) !!!

Mein Freund lernte mal u.a. Schreiner.. daher kam das.
Aber dafür passt keine normale spülmaschine- grummel- die steht jetzt vor der Tür.-toll- und wir muessen für eine schmale sparen- seuftz- hasse spülen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich absolute Oberklasse fände und irgendwann

Antwort von o-tanja am 11.01.2007, 20:14 Uhr

sind ja erst umgezogen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwa 39 unausgepackte Kartons im Keller die auf den lang ersehnten Umzug nach MUC warten sowie ...

Antwort von JOVI66 am 11.01.2007, 21:59 Uhr

... 8 unausgepackte Kistenn in unserem Schlafzimmer sowie mind.4 unausgepackte Schachteln Video und DVD´s im Wohnzimmer, selbst im Gang stehen seit 4/04 zwei unausgepackte Kartons. Da sieht man wie gern ich hier wohne *würg*
Ein Ledersofa das eigentlich ganz schön war, bis meine Tochter Krabbeln konnte. Nun stopf ich regelmäßig das Futter wieder zurück in die etwa 346 Löcher,
ein reparierter Beistelltisch, dem meine Tochter immer die Beine abschraubt, und ein Klavier, dass sie bereits mit o-Saft u.ä. getränkt hat. Ihre Wandmalereien und eine Schrankwand deren Türen bis auf eine Höhe von 1m verklebt ist. Seit sie Stühle an dieWand hinstellen kann sind auch die oberen Türen verklebt. und ein ehemals ziemlich teurer Teppich, der mit allem Essbaren oder Schlimmeren bereits Kontakt hatte. Unser Kind ist gnadenlos und wir sehen nicht ein, wieso wir was neues kaufen sollen, ehe wir in MUC sind und ihr beigebracht haben, dass man Broccoli nicht ins Aquarium schmeist und Blumentapeten nicht gießen muss-siehe die Werbung).

Das einzige was sie in Ruhe lässt sind meine zig Pflanzen den sie weiß was passiert, wenn sie damit "spielt". Seit sie im Sommer einmal alle Gartenblumen mit Sand gegossen hatte hat sie einen heidenrespekt vor dem großen Beschützer der Pflanzenwelt: mir!
liebe Grüße Johanna

alles andere ist auch so ziemlich ramponiert, aber wie gesagt in MUC wollen wir uns sowieso neu einrichten und ich hasse jetzt völlig unnötige Ausgaben, außerdem müssten wir mit dem Zeug dann umziehen. Das jetztige Inventar wandert dann auf den Sperrmüll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von saulute am 11.01.2007, 22:02 Uhr

warum hasst du 3er une 2er sitzkombination? Ich finde das sehr praktisch, habe nämlich eins als cremefarbene Ledersofas, und werde mich noch lange nicht von denen trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi66 danke- lese deine Wohnungsbeschreibungen immer wieder gerne...

Antwort von faya am 11.01.2007, 22:25 Uhr

du scheinst sowohl hier im Forum als auch in meinem realen Bekanntenkreis der einzige zu sein, dessen Kleinkind die Wohnung ähnlich ...äh...umgestaltet hat, wie unsere zwei.

Fast alle anderen scheinen schon vom Storch akkurat erzogene kleine Menschlein übergeben bekommen zu haben. Oder sind ( laut eigenen Angaben) einfach Mütter die die Erziehung "mit links" im Griff haben.

Ab dem Zeitpunkt wo die beiden laufen konnten, habe ich nur alles in 1,50 Höhe stapeln und dekorieren können.

Jetzt wird es noch schlimmer, denn jetzt wissen sie, daß man Stühle zwecks Schrankbesteigungen benutzen kann.

Ich habe soooo wunderschöne Sachen in der Wohnung....und dann dieses Flodderflair....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach - an jovi

Antwort von 58er am 11.01.2007, 22:27 Uhr

hi Johanna,
lach - bez. deines postings.
ich wollte dich gestern schon fragen, wann ihr denn jetzt endlich nach muc zieht (märz oer so, wenn ich mal was richtig gelesen habe?) und hab mir auch schon gedacht, dass es eh schnell gehen wird mit dem auszug bei euch, weil doch alles noch schön verpackt ist. und sag mal, wieso hat es euch seinerzeit denn in dieses merkwürdige dorf überhaupt verschlagen? (ich krieg ja nicht alles mit, was du schreibst, oder ich habs vergessen :-(). "seelisch" seid ihr dort doch nie angekommen gewesen, oder? wenn man die kartons als symptome nimmt....


viele liebe grüße von old mama
p.s. ein hausarzt von uns, der kürzlich in rente ging, erzählte mir, als er bei einem hausbesuch bei uns noch kartons herumstehen sah (und ich mich dafür entschuldigte, weil da auch schon monate nach dem umzug vergangen waren), dass er noch unausgepackte kartons aus den 50ern in seinem haus stehen hat. Johanna: ist das eine arztkrankheit und hat die einen namen? wobei: auch wir sind weltmeister im nichtauspacken von kartons...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von maleja am 11.01.2007, 22:31 Uhr

3er, 2er, Einsitzer ist für mich der Innbegriff des spießigen Wohnzimmers. Klar, bei uns käme niemand auf die Idee, nur wegen meiner 3er/2er Kombination zu sagen, dass wir ein spießiges Wohnzimmer haben. Also, das Drumherum spielt auch noch eine große Rolle. Aber für mich ist es halt nun mal so. Wir sind ja nun auch gerade auf der Suche nach einem neuen Sofa (die Kombi hat nun fast den Geist aufgegeben, das Schaumgummi-Innenleben wird mit viel Freude und leidenschaft von allen Kindern herausgepopelt). Aber da käme für mich auf gar keinen fall eine Kombi in Frage. Wir werden uns ein tolles Designerstück zulegen und dann vielleicht als Gegensatz noch ein Sofa entweder echt aus den Fifties, oder ein nachgemachtes (hab da ein bestimmtes im Auge!) dazustellen. Und Amerikanisches Design aus den Fifties-genial! Diners Stile.


(Auf solche Möbel stehe ich total:)
http://www.achimthepooh.de/pages/frameset_2_fifties.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faya

Antwort von maleja am 11.01.2007, 22:41 Uhr

Hä? Wie kommst Du denn auf die Idee? Habe ich jemals den Eindruck erweckt, dass meine Kinder den Zustand einer aufgeräumten und geputzten Wohnung länger als 2 Minuten nach Betreten der Wohnung (zurück von Schule, bzw Kindergarten) belassen?

Nein, bestimmt nicht. Ihc kenne keine Kinder, die wilder und ordnungszerstörender sind als meine. Ehrlich.

(ein Beispiel: Leon kommt zur Wohnungstüre rein und wirft seine Jacke ins Eck auf den Boden. Jakob nicht mal ins Eck, sondern mitten in Flur. Leider merke ich es nicht sofort und es verbraucht unheimlihc viel Energie, die Kinder dazu zu bewegen, dies an den dafür vorgesehenen Haken zu befördern. da ist der Energieaufwand, es selber kurz mal aufzuräumen um ein Vielfaches geringer.... blöder Teufelskreis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an maleja

Antwort von 58er am 11.01.2007, 22:49 Uhr

hi maleja,

hab grad mal die website angeschaut. schluchz, wehmut - die möbel hatten meine eltern (nicht so stylisch wie die NYer, aber sehr ähnlich. ich hab die dann (inklusive einer kücheneckbank mit tisch und stühlen in dem ähnlichen stil, und schönen, schlanken sesseln) als studentin nolens volens mit in meine WG geschleppt, die waren ja eigentlich ende der 70er so was von out und noch gar nicht kultig. wenig später hab ich "den schrott" dann an andere studis verschenkt, und übrig geblieben ist nur noch der nierentisch, mit schönen schrägen abdrehbaren beinen, mit denen er heut bei mir unterm dach steht...

grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

old mama

Antwort von maleja am 11.01.2007, 23:03 Uhr

Tja, und da das viele so gesehen haben, gibt es kaum noch echte Möbel aus dieser Zeit. Ich hab mein erstes Sesselchen vor ca 20 Jahren auf dem Sperrmüll gefunden und neu aufpolstern lassen (und auhc neu überziehen). Den Dreieckstisch auch vor ca 20 jahren auf dem Flohmarkt. Und dann bei Nachbars auf dem Dachboden, Flohmärkte, Sperrmüll undundund. Inzwischen kennen meine Freunde ja meinen Splin und da kriegt man schon mal ne Tulpenlampe - sooooo hässlich, dass einfach wuuuuunderschön o.ä. geschenkt. Leider sind die elektrischen Sachen nicht mehr nach neuestem Sicherheitsstandart. Und ich hab mit den Kids da ein bißchen Angst, so dass z.Z. diese wunderschönen Lampen nicht bei uns im WZ stehen.

GRüßle Silvia (auch schon ziemlich old mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @old mama 58er *g*

Antwort von JOVI66 am 11.01.2007, 23:21 Uhr

Ja, du hast schon recht seelisch sind wir in MUC geblieben und wollen auch (nächster anberaumter Termin März)wieder hin, denn in diesem Kuhkaff geh ich echt noch ein. Hergezogen sind wir aus zwei Gründen nein eigentlich nur aus einem meine Tochter, ich wollte dass sie einen großen Garten hat (wir hatten eine große Whg im 10.Stock gehabt und Kind- Balkon- 10 Stock da bekam ich die Krise) und als wir aus MUC weggezogen sind konnten wir uns dass in MUC noch nicht leisten. So nun hocken wir hier könnten es uns leisten aber finden nun kein passendes Haus, da das Haus auf das wir spekulierten wahrscheinlich (die Ehefrau sträubt sich auszuziehen, ihr Mann will heim nach Selb und sie in MUC bleiben. Und so plänkeln die beiden hin und her. Aber irgendwie kann ich die Frau schon verstehen, wer wohnt schon gern in Selb, aber ihr Mann (der Vorgänger Vorstand meines Mannes der MUC AG hat sich zur Ruhe gesetzt und hat eine super Villa in Selb und eben eine in MUC die er uns versprochen hat, wenn er 12/05 nach "selb zieht". Ja, ja. Sie wohnen immer noch in "unserem" Haus und wir sind nun auf der Suche nach einer anderen Immobilie, die aber in der ganz bestimmten Gegend liegen soll wo wir herkommen nämlich Solln. Wir bezahlen seit 9/06 dort bereits einen KIGA Platz der immer noch unbesetzt ist nur damit er für uns freigehalten wird, aber wir finden kein Haus . Das ist so ärgerlich. Ich brauch nämlich eine bestimmte Größe mit Einlieger whg und evtrl genug Zimmer um vielleicht in ein paar Jahren mich wieder als Ärztin selbstständig zu machen. So. Also die Alternative ein völlig überteuerte Miete in Kauf nehmen oder gleich ein Haus kaufen dort, bloss gibt dort anscheinend niemand seine Hütte ab. Mittlerweile sind schon drei Immomakler beschäftigt die sofort anrufen sollte sich etwas ergeben, wenn nicht müssen wir wieder zur Miete wohnen und das wollen wir dann auch nicht, weil die Mieten horrend sind, da kann ich allein von der Miete in zwei Jahren ein Haus abbezahlen. Deshalb pack ich erst gar nicht aus, weil wir ja soooooofort wieder nach MUC ziehen wenn die kleine inden KIGA kommt (O-ton mein Mann). So Kind kann nicht in Kiga da wir kein passendes Haus finden. Ich könnt mich über die Selbtussi totärgern, aber so ist´s halt. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie immer noch in dem Kuhkaff......so komm ich mir langsam vor. Es ist so ätzend.....
trotzdem, liebe Grüße aus *urgl würg*
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JoVi

Antwort von maleja am 11.01.2007, 23:26 Uhr

Und ganz wichtig und nicht zu vergessen: eine recht große Einliegerwohnung für mich und meine beiden kleinen sollte das Häusle auch haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @old mama 58er *g*

Antwort von 58er am 11.01.2007, 23:38 Uhr

ja, die selber geschichte ist mir noch in erinnerung. aber immer wieder lustig zu lesen (für dich weniger lustig, ich weiss schon). ja, sind die jetzt immer noch nicht "nauf"? naja, da kann man halt wirklich nur hin, also nach selb, wenn man keine größeren berufichen aktivitäten mehr plant oder schon rentner ist. liebe selber und sonstige o´franken - ich darf das mal so frech sagen, weil ich selber von dort oben komm und meine heimat liebe (was sich liebt, das neckt sich) ;-)

aber das mit deiner tochter und mit ihr ins grüne als anlass war mir nimmer bewusst. da seid ihr ja aber echt gleich weit ab vom schuss geraten. naja, ich hab berufskollegen gehabt, die sind wegen der billigen immopreise von muc in ein "vordorf" von passau. mans kanns ja auch übertreiben ;-) wieder sorry, diesmal an alle niederbayern ;-)

naja, is aber schon so: wenn man mitten in muc kinder kriegt, flüchtet man in die vororte oder an den stadtrand, später geht man dort ein und zieht wieder zurück mitten rein in die city, wenn die kids mal ins teenie
-alter oder so kommen. ich, ebenfalls aus kinderanlass aus der stadt geflüchtet, werde am rand hier vielleicht auch nicht steinalt, ich bin da selber mal gespannt, obwohl wir hier jetzt ne immobilie am hals haben. aber so was is ja schneller abgestoßen, als man sich einen neuen drucker anschafft, ich bin da sehr kurzentschlossen ;-)

aber echt: vergesst nicht, wieder aus dem urglwörgl wegzuziehen. nichts hält länger im leben als ein provisorium. also aufpassen ;-)))

liebe grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an maleja

Antwort von 58er am 11.01.2007, 23:59 Uhr

o ja, diese tütenstehlampen, da hab ich leider nur noch bilder, wo ich als baby drunter hocke. die dinger hat meine mutter leider schon sehr früh weggeworfen. man muss ja sagen, dass das teilweise schon recht windig hergestellt war, nachm krieg und in den 50ern gabs ja nix. aber schweineteuer war das gewesen, v.a. im verhältnis zum lohn. da hat mancher so manchen stuhl auf raten gekauft, das war ja damals total en vogue, dieses ratenzahlen.

grüße von der oldest mama (wobei, ähm keine ahnung wer hier altersmäßig den vogel abschiesst, also als mama, nicht als oma, denn letztere toppe ich noch nicht....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R e:@maleja, @58er *grins* danke da kannst du recht haben

Antwort von JOVI66 am 12.01.2007, 1:05 Uhr

und @maleja hab ja geschriebe, das ne Einliegerwhg dabei sein muss :-))))
liebe grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt drängst sich mir die Frage auf,

Antwort von jayjay am 12.01.2007, 7:07 Uhr

Unser Wohn-/Esszimmer besteht aus:
Esstisch (Buche) mit vier Stühlen (mittleres Rot, Mikrofaserbezug),
einen 2 m hohen und 1 m breiten Schrank (teils Glas) und einen 1,20 m hohen und 1,50 m breiten Schrank (alles circa-Maße), beides Buche, beides Hülsta. Haben wir vor zwei Jahren angeschafft und dabei WErt auf Qualität gelegt.
Hinzu kommt ein großes, vor allem tiefes Sofa, das über Eck geht. So eins halt, wo man sich auch mal richtig drauf rumlümmeln kann. Ist voll bequem. Und einen einfachen flachen Tisch. Der wiederum war recht preiswert, da man ja doch nie weiß, wie schnell das Kind da mal drauf rumgekritzelt hat...

Schrankwand und mehrteiliges Sofa hatten wir mal. Ersteres war nicht schön, zweiteres voll unbequem.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liest das noch einer?

Antwort von Suka73 am 12.01.2007, 9:58 Uhr

Mein Wohnzimmer sieht so aus:

- Laminat kein Teppich
- große graue Eckcouch von otto :o)
- flacher Tisch mit Rauhglasplatte, sehr modern, beim Umzug unserer Firma für 20 Euro ersteigert (Wert noch 600 Euro)
- eine Flachstrecke, wo TV drauf und Video drinnen steht von Otto in Buche
- daneben zwei tja quadratische Glasschränke in Höhe der Flachstrecke von otto in Buche
- ein Tisch mit einem PC drauf, der verschwindet, sobald mein Ex ausgezogen ist
- ein quadratischer Tisch in Buche mit Glasplatte + 4 Stühlen zum Essen
- 4 große Palmen
- 1 Bild an der Wand, was Ex mitnimmt
- eine Kommode in Buche, die bald rausfliegt
- dünne weiße Raffrollos von Wenz
- zwei Stehlampen von IKEA
- eine BOdenlampe (aus Papier) von IKEA

das wars.

Ich HASSE zugeballerte Wohnungen wie die von meinen Eltern, wo ca. 70% des Wohnzimmers mit einer fetten über Eck gehenden ca. 50 m hohen Schrankwand aus Kirschholz zugestellt sind. Schüttel.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber jetzt drängst sich mir die Frage auf,

Antwort von MissisG am 12.01.2007, 11:44 Uhr

Eine Glasvitrine (Buchekorpus) gefüllt mit meinen gesammelten Gläsern... *gg*, Essecke Buche/Blau mit zwei Stühlen (suchen eine runde Garnitur), ein kleines Hifi-Möbel aus Buche für all die Konsolen meines Mannes (steht zum Glück versteckt in der Büroecke). Dann eben ein Eckschreibtisch aus Buche.

Das ganze von einer Kommode in Buche abgeteilt. Wohnteil: eine Blaue Eckbank, die auch nur noch darauf wartet, ausgemustert zu werden, ein Couchtisch (Buche mit Carbonplatte), großes HiFi Möbel Buche.

Die Möbel alle mit Silber und Glasabsetzungen, schaut echt cool aus... *stolzbin*

Außerdem: Kratzbäume, viele viele Pflanzen, und einen ganzen Haufen von PartyLite... *gg*

Wände: Weinrot/Beige, Boden: Laminat Ahorn/Kirsche gestreift

Haben es erst im Sommer 06 komplett renoviert und ist mein ganzer Stolz!

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.