Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurit am 11.01.2007, 18:42 Uhr

Geister?????

Meine Schwester traf sich mit Freunden zum Gläserrücken. Ich wollte das gar nicht so genau hören, weil ich denke, dass es Humbug ist.
Allerdings werde ich immer wieder damit konfrontiert, dass Leute in meinem Umkreis entweder an Geister oder an Engel glauben.
Manchmal, wenn ich irgendeinen Horrorfilm mit Geistwesen sehe, bekomme ich eine Gänsehaut, aber Kettensägenmassaker 1-5 gucke ich ohne jede Gefühlsregung.
Was ist los um uns herum? Glaub Ihr an solche Dinge? Hattet Ihr diesbezüglich schon mal komische Erlebnise?


LG,
Kathrin

 
19 Antworten:

Re: Geister?????

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2007, 18:46 Uhr

Nein, ich bin da zu sehr Realist, das Geisterbeschwören etc. übernimmt schon meine Mutter-DAS REICHT FÜR ALLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister?????

Antwort von PatriciaKelly am 11.01.2007, 18:51 Uhr

meine schwester hat mal gläserrücken gemacht mit 2 freundinnen und da kam bei raus,dass mein patenonkel der sich 99 umgebracht hat ihr eigentlicher vater is,da haben wir drüber gelacht,aber als sie erzählte,dass ein becher von der fensterbank gefallen is,als sie werner gefragt haben ob er da is,d an wurds mir schon anders...
ich weiss nicht ob ich dran glauben soll wenn man manche aufnahmen sieht wirds mir auch anders hab auch nach sowas immer angst abds und leg mir mein messer neben den nachttisch ;oP als wenn ich damit was anrichten könnt aber zur inneren beruhigung und schliesse die tür ab und hab überall festtagsbeleuchtung...ich weiss nicht ob ich dran glauben soll mal tu ichs,mal tu ichs nicht...aber ich glaub,dass ich an sich doch bei sowas abergläubisch bin.....
aber von gläserrücken halt ich mich fern obwohl es mich sehr reizt aber ich habe zuviel angst und zu oft x-factor geguckt ;oP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister?????

Antwort von Babsi am 11.01.2007, 18:57 Uhr

Ein einziges mal wurde meine heilglaubende Welt ins Wackeln gebracht!
Damals war ich 17 Jahre.
Meine Mum ist eine Hexe:)
Immer wieder legte sie Karten ging zu Wahrsagern usw.
Damit ich nicht ganz unverschont davon bleiben sollte, überedete sie mich damals zu Gläserrücken.
Es kamen Antworten über Antworten, ich dachte immer , ja klar sie weiss ja auch über mein Leben Bescheid.
Zum testen gab ich eine Frage, die sie nun wirklich nicht wissen konnte, nämlich was mein damaliger Lehrer für ein Auto fuhr... das Glas rückt von einem Buchstaben zum anderen.
Am Schluss kam grüner Jaguar raus...
Ich sag Dir was, mir wurde ganz anders!
Und wie gesagt, das konnte sie nicht wissen, denn zu diesem Zeitpunkt war sie nicht mehr in der Schule present!
Nun seither weiss ich nicht was ich davon halten soll, habe aber jede Menge Respekt davor! lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister?????

Antwort von SusanneZ am 11.01.2007, 18:59 Uhr

Nein, ich glaube weder an Außerirdische noch an den lieben Gott noch an Geister. Es gibt für alles Auftretende eine reale Erklärung. Was bisher nicht erklärbar ist, überlasse ich gern der Wissenschaft. Aber schiebe es nicht einem Geist, einen Außerirdischen oder dem lieben Gott zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister?????

Antwort von seansmama am 11.01.2007, 18:59 Uhr

Nein, Gläserrücken habe ich noch nicht gemacht, werde ich auch nicht, aber ich lass mir Kartenlegen und da glaube ich mittlerweile dran, da schon zu viel davon stimmte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so viel zur Wahrscheinlichkeit ...

Antwort von SusanneZ am 11.01.2007, 19:01 Uhr

... dass "grüner Jaguar" rauskam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister?????

Antwort von Babsi am 11.01.2007, 19:05 Uhr

Lang habe ich auch überlegt, wie das gehen kann, vielleicht hatte sie ja ein Verhältnis mit meinem Lehrer:)))
Er fuhr so einen Wagen... Ich habe keine Ahnung!! Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister?????

Antwort von maleja am 11.01.2007, 19:16 Uhr

Ihc glaube an Auren. Oder nenn es Engel. Geister? Hm, Seelen, ja, daran glaube ich.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister?????

Antwort von ANIKA84 am 11.01.2007, 19:30 Uhr

für mich völlig realistisch bin urgläubig und denke das es was nach dem tod gibt!!! was weiss ich leider nicht, aber ich habe schon erfahrungen aus bekanntenkreisen gehört *schauder*
naja und dann ist da noch meine mama!
sie hat früher geisterbeschwörung gemacht und nachddem auf dem brett nelkensamstag geschrieben wurde und ihre beste freundin die bei der beschwörung dabei war, 2 monate später an einem nelkensamstag gestorben ist, hat sie es nieeeeeeeeeeeee wieder getan!
und ich hatte schon schlüsselerlebnisse die meinen verstorbenen bruder angehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja es gibt Geister bzw. eine Übermacht

Antwort von Jo2003 am 11.01.2007, 19:33 Uhr

Kennt ihr nicht die Geschichten von den Großeltern?

z. B. die Uhr ist stehengeblieben, als der Opa gestorben ist ...

Ich glaube schon, das was dran ist.

Ich würde gerne mal Gläserrücken machen, habe aber zu viel Respekt davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja es gibt Geister bzw. eine Übermacht

Antwort von teichlein am 11.01.2007, 19:44 Uhr

Mein Mann hat das als Jugendlicher mit seinen Cousinen (Gläaserücken)und es wurde gefragt: Wie wird -Name meinesmannes- ehefrau heissen: Es kam mein Vorname dabei raus..ein eher seltener Vorname übrings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jo 2003

Antwort von Babsi am 11.01.2007, 20:07 Uhr

Hi, wenn Du auch soviel Respekt davor hast, könnten wir uns doch mal zusammen tun... Heute wäre mal so eine Nacht, hier bläst der Wind schon ganz gruselig... Die Bäume biegen sich auch entsprechend!
Ich besorg uns schon mal die Pampers;)
Reizen würds mich auch mal.....
lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube schon an eine Macht über uns,.....

Antwort von JOVI66 am 11.01.2007, 20:13 Uhr

....manche nennen sie Gott andere anders. Und auch ich glaube, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist, obwohl mein Kopf mir etwas anderes sagt.
Meine Mutter hatte so ein Schlüsselerlebnis und ich weiß dass sie mich nicht anlügt.

Als sie 8 war (1949) hatte sie Osteomyelitis, damals eine sehr ernstzunehmende erkrankung und nur mit Antibiotika zu der Zeit überhaupt behandelbar. In ihrer Krankenakte von damals (meine Mutter hatte sich als sie selber in MUC gewohnt hat mit 16-18 diese Akte besorgt und kopiert.
Und da wird berichtet, dass es einen Wiederbelebungsversuch gab, nachdem sie einen Herzstillstand hatte. Und sie erzählt mir immer dass sie sich selber da liegen sah und zu einem Licht gezogen wurde,doch sie wollte nicht zu dem Licht.
Wer das von der eigenen Mutter hört der glaubt natürlich an übernatürliches.
Aber wie gesagt,Scharlatanerie ist in diesem Bereich häufig anzutreffen. Auch wird gesagt, dass der Feragesteller unbewusst in die Richtige Richtung schiebt. Wie auch immer. Aber ich hab keine Angst vor dem was ich nicht kenne. und an böses und gutes, so wie wir es verstehen auch nicht. Ich hab da so meinen eigenen Glauben.Ich bin zwar katholisch, weil mir die Lehren Jesu einfach zusagen und ich denke er war damals für seine Zeit den anderen geistig weit voraus. Aber ich glaube ( leidiges Thema-bitte nicht einsteigen drauf)nicht, dass er göttlicher war als alle Menschen auf Erden. So gesehen glaub ich daran, dass wir alle Gotteskinder sind. Aber anders als die Kirchen mir dies weißmachen wollen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gläserrücken funktioniert...

Antwort von wilma68 am 11.01.2007, 20:19 Uhr

... sehr gut, aber nicht bei jedem... Als ich 18 war haben wir im Winter fast jeden Abend im Stall in der Sattelkammer das Gläserrücken praktiziert. Merkwürdigerweise wanderte das Glas nicht bei jeder Besatzung... *ggg* Meine damals beste Freundin war wenige Wochen zuvor bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ich habe mich vom Kreis entfernt und es wurde eine Frage gestellt, deren Antwort nur diese Freundin und ich wissen konnten... die Antwort stimmte... An Geister glaube ich dabei allerdings nicht, sondern, wie maleja, an Auren und Gedankenübertragungen.

Wir haben auch in der Schule während der Projektwoche eine Parapsychologie-Gruppe gebildet, die einige Experimente durchführte. Von Gedankenübertragungen über Hypnose bis hin zu Telekinese gab es eindeutig positive Ergebnisse: fast alle Versuche gelangen... O.k. Hypnose ist auch nicht wirklich schwierig durchzuführen, kann aber im Zweifel zu schlimmen Folgen führen, wenn hier einer Schindluder treiben will.

Parapsychologische Phänomene gibt es eine Menge und die Naturwissenschaftn stoßen da nun einmal an ihre Grenzen. Merkwürdig war für mich, dass ich nach dieser Zeit, in der ich mich ich sehr mit Religionskritik auseinander gesetzt habe - ich glaube, dass ich fast alle Kritiker wie Hegel, Freud, Kant, Weber, etc. verschlungen habe - den Glauben an einen Gott schon sehr in Frage gstellt habe. Nach dem Tod meines Sohnes ist auch das letzte Fünkchen verloren gegangen. Dennoch glaube ich, dass jeder Verstorbene sich nicht einfach auflöst, sondern dass seine Aura/Energie sich immer als Teil eines Großen und Ganzen wieder einfügt, bis sie vielleicht sogar wieder in einem Menschen aufgeht. Irgendwie passt das besser zum Hindiusmus...

Aber Angst vor "Geistern" habe ich so überhaupt nicht, denn die gehören in Gruselfilme und sind genauso wie ein fanatischer Glaube an eine vorgefertigte Religionsschablone eher Ausdruck dafür, dass unser menschliches Hirn noch "Krücken" braucht, weil wir die eigentliche Komplexität, die hinter unserer Existenz steht, nicht begreifen können. Und dass es DAS Leben nach dem Tod gibt - besonders hübsch dargestellt in den Heftchen der Zeugen Jehovas - ist doch nur ein Ausdruck unserer Angst davor, dass wir plötzlich nicht mehr da sein könnten. Wer also wirklich Angst vor Geistern hat, kapituliert vor seiner eigenen Beschränkung der kognitiven Zuordung von nicht naturwissenschaftlichen Phänomenen...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jo 2003

Antwort von wilma68 am 11.01.2007, 20:23 Uhr

Na Babsi,

ich glaube, das Gläserrücken ist bei deinem Vorhaben nicht der vordergründige Gruselfaktor... *lol*

Sei nicht so selbstzerstörerisch... *ggg*

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, war an Babsi gedacht... o.T. LG

Antwort von wilma68 am 11.01.2007, 20:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister?????

Antwort von faya am 11.01.2007, 20:48 Uhr

Glaube an Auren, Seelen, Engel und Meistergestalten ebenso wie an Jesus Christus. Es gibt so viele Dinge die unerklärbar bleiben.

Genauso wie die Heilpraktikerin die mir und meinen Kindern und Tieren immer wieder durch Energien geholfen hat, obwohl sie weder meine Kinder noch meine Tiere je gesehen hat.

Allerdings gibt es auch negative Energien von denen man sich fernhalten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister?????

Antwort von naine am 11.01.2007, 20:50 Uhr

ich finde die Auflösung bei X-Factor immer so gruselig, wenn ich sehe was für Dinge tatsächlich geschehen sein sollen.
Bin auch ehr ein Angsthase. Mag da gar nicht dran glauben.

LG naine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister?????

Antwort von ursel am 11.01.2007, 21:51 Uhr

hallo,
ich glaube an jenseitige wesen, seit mir meine schwester erzählte, dass sie diese wesen oder seelen sehen kann. diese fähigkeit hat sie schon seit ihrer kindheit, aber lange nicht darüber gesprochen. für sie war es ganz schlimm und sie fürchtet sich auch heute noch. sie sieht sie nur in der nacht, manche kann sie nur hören, wenn sie im haus umhergehen, andere auch sehen. auch eine lichtgestalt wie sie es nennt war einmal in ihrem zimmer. einmal fand sie den mut, eine gestalt anzusprechen, bekam aber keine antwort. vor kurzem hatte sie ein schlüsselerlebnis, nachdem sie nun überzeugt ist, das manche seelen böse oder dämonisch sind(ich schreib jetzt nicht was es war, weil es alles irgendwie lächerlich klingt).das erinnerte mich an die teufelsaustreibungen, die es ja in der katholischen kirche auch noch gibt, vielleicht nicht ohne grund?? und zu unseren verstorbenen großeltern hat sie auch kontakt, mit ihnen kann sie auch sagen wir mal kommunizieren.

da ich mein schwesterlein kenne und definitiv nicht glaube, das sie schizo oder sonstwie verrückt ist, glaube ich daran und bin froh, dass ich diese seherischen fähigkeiten nicht habe und nicht darunter leiden muß, denn so ist es bei ihr leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.