Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 12.01.2007, 12:17 Uhr

@Alex - Kinotipp

Hast Du "Thank you for smoking" gesehen? Kam im letzten Herbst.

Da gibt es so eine Diskussionsszene.

Der Papa zum sohn "Du sollst nicht betteln, Du sollst argumentieren". Super Film.

Es gibt ganz bestimmt auch Momente, in denen die Entscheidung vorher unumstößlich feststeht. Das war bei einer medizinischen wirklich notwendigen Behandlung um eine Verschlechterung abzuwenden. Es gab auch keine Alternative. Meine Tochter wollte natürlich bis zum Schluss nicht. Alles was ich tun konnte, war tatsächlich zu sagen, dass ich volles Verständnis habe, dass ich auch Angst hätte, dass ich aber noch viel größere Angst hätte vor dem was ist, wenn wir jetzt nicht handeln. Leider zeigte sie keine Einsicht. Verständlich, denn sie konnte die Konsequenzen doch gar nicht überblicken, Kinder leben doch noch viel mehr im Jetzt und Hier. Und das ist gut so.
Es hat mir auch leid getan, letztlich über ihren Kopf entscheiden zu müssen (wir haben es gemeinsam als Eltern gemacht) und wir haben unser bestes gegeben, sie durchweg zu begleiten. So denke ich nicht, dass sie sich "ohnmächtig" oder "gedemütigt" gefühlt hat, wie von den "Nicht-Erziehern" so häufig postuliert, selbst für das geringste Maß der Erziehung.

Aber ich kann auch nicth alles ausdiskutieren und wenn Kompromisse sich auf dem kleinsten gemeinsamen nenner befinden, sind wir in der Politik und dass sich da zu wenig bewegt ist offensichtlich.

Ui, das war jetzt ein Rundumschlag. Zurück zum Ausgang:

Der Kinofilm ist jedenfalls Suuuuuuper

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.