Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 26.05.2006, 15:08 Uhr

Ach wo, total harmlos

Hi,

okay, ist also einigermaßen harmlos. Wo ich aber allgemein noch ein Problem drin sehe: Ab welchem Punkt soll ein Kind sich durchsetzen, wenn es was nicht mitmachen will - und wann nicht?
Was ich meine: Wenn es darum ginge, ob man nun Domino spielt und der eine will erst nicht und gibt dann doch nach, ist das ja okay.
Aber wenn es um sowas wie Zunge ablecken etc. geht? Ist dann ein Nachgeben um des Friedesn Willen noch okay?
Ich frage mich halt, wo ist die Grenze, wo man ein NEIN wirklich akzeptieren sollte bzw. auch durchsetzen sollte?

Ich glaube übrigens jetzt nicht, dass das Kind böse Absichten hatte. Es geht mir vor allem darum, dass meine Tochter Sachen mit sich machen lässt, die sie eigentlich gar nicht will. (Bei uns wäre das so sicher nicht abgelaufen, denn da bestimmt meine Tochter - oder es wird gezickt, weil andere Mädchen sich nichts sagen lassen...)

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.