Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 25.05.2006, 20:23 Uhr

wegen der Bären - würde mich interessieren

Hallo!

Würden Euch Bären (Canada), Tiger (Afrika), Redbacks (Australien) oder ähnliche gefährliche Tiere davon abhalten, in diese Länder zu ziehen? Den Eindruck habe ich bei manchen Leuten hier gewonnen...

Übrigens kann ein Schwarm wildgewordener Wespen auch tödlich sein. Oder ein durchdrehendes Pferd, ein Hund, usw.usf. Ihr seht also, Ihr lebt in einer gefährlichen Gegend, auch OHNE Bär :-)

LG Antje

 
21 Antworten:

Re: wegen der Bären - würde mich interessieren

Antwort von didda 79 am 25.05.2006, 20:50 Uhr

Hi,

also ich bin ehrlich und ein grosser Schisser. Bin froh, dass wir in unserem Land Füchse, Biber und Eichhörnchen als wilde Tiere bezeichnen. Ich bin ein ausgesprochener Tierfreund und bin sehr verärgert wegen dieser Bärenaktion. Allerdings gruselts mich schon sehr, wenns in der Nacht im Unterholz raschelt. Da bin ich schon sehr froh, keinem Tiger, Wolf oder Bären übern Weg zu laufen.
Ich seh mir die Tiere gerne im Zoo an, und habe nichts gegen sie, allerdings muss ich auch nicht in ein Land ziehen, in dem diese Tiere frei rumlaufen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Bären - würde mich interessieren

Antwort von otter am 25.05.2006, 20:55 Uhr

Mich würds nicht stören, aber mich stört auch kein Bär, Wolf oder Wildschwein. Ich hab noch nie tagsüber im Wald ein Wildschwein gesehen, ich bleibe aber auch immer auf den Wegen, nicht wie Rotkäppchen. Und früher sind auch nicht alle Leute gefressen worden :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Bären - würde mich interessieren

Antwort von FrauFrosch am 25.05.2006, 21:45 Uhr

mich würde das auch nicht davon abhalten.

Ich hoffe für den Bären das er sich ganz ganz schnell ins Österreichische Thiersee verzieht. Dort ist er geschütz und darf ned abgeknallt werden.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das risiko des lebens

Antwort von brockdorf am 25.05.2006, 22:39 Uhr

ist der tod...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Bären - würde mich interessieren

Antwort von Sassi1 am 25.05.2006, 23:36 Uhr

ich bin hier von unzähligen giftigen und gefährlichen tieren umgeben (schwarze witwen, klapperschlangen, bergkatzen usw.). generell hält mich sowas nicht von nem umzug in die gegend ab. man gewöhnt sich dran.
nach australien würde ich allerdings nicht gehen. da kann man ja echt nichts anfassen ohne erstmal zu schauen, ob eine giftige spinne oder schlange dran oder drunter sitzt. das wär mir zuviel. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Bären - würde mich interessieren

Antwort von Schneggle am 26.05.2006, 11:04 Uhr

Hallo,

ich wohne zwar in D und werde da auch wohnen bleiben, aber WENN auswandern in "solch ein Land" zur Debatte stünde, würden mich die wilden Raubtiere sicherlich nicht davon abhalten! Denn sicher ist man schließlich NIRGENDWO AUF DER GANZEN WELT; ob da nun wilde Tiere die Ursache/der Hauptgrund sind oder etwas anderes, ist völlig irrelevant. Und die dortigen Einheimischen wissen ja auch, wie sie sich zu verhalten haben... also... und es werden dort ja auch nicht ständig schwächere Lebewesen (Menschen und andere Tiere) aufgefressen.

Und wegen des Bären, der zwischen A und D unterwegs ist: Würde ihn NICHT abknallen und hierfür NICHT die Einwilligung geben, sondern ihn betäuben und einfangen (lassen) und ihn dann in einen Bärenpark bringen (es gibt doch z.B. diesen Bärenpark Worbis), wo er dann ein schönes, artgerechtes (Bären)leben führen kann.

Klar ist das kein lieber, kuscheliger Spielzeug-Teddy, sondern nun mal ein äußerst gefährliches Lebewesen, aber deswegen gleich töten?! Nein, sicherlich nicht.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtip: "Ein Bär will nach oben" - William Kotzwinkle

Antwort von Frosch am 26.05.2006, 12:25 Uhr

Zum Brüllen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Bären - würde mich interessieren

Antwort von Moneypenny77* am 26.05.2006, 13:37 Uhr

Ehrlich gesagt hält mich die amerikanische Regierung (= Menschen) davon ab, dieses Land zu bereisen, geschweige denn in Betracht zu ziehen, dort mein Lager aufzuschlagen. Dagegen würden mich Länder, in denen "wilde" Tiere noch in ihrem natürlichen Lebensraum leben, der noch nicht von Menschen zerstört wurde, nicht davon abhalten, diese zu bereisen. Im Gegenteil: nach Canada würde ich sehr gern ziehen. Ganz ehrlich: wenn ich in das Zuhause eines Bären, sprich "seinen" Wald eindringe, hat er auch das Recht, mich auf seine Art des Feldes zu verweisen, ebenso, wie ich mein Wohnzimmer verteidigen würde. Ergo könnte ich sehr gut in Canada leben, muß ja nicht in bebärten Wäldern zelten!

NICHT Urlaub machen oder gar hinziehen könnte ich in Ländern, in denen es NOCH ekligere Spinnen als hier gibt. Neee, das ginge gar nicht! Aber da denke ich mir auch: die waren zuerst da, also bleibe ich halt mit meinem Hintern zu Hause, so lassen sie mich in Ruhe und ich sie, denn würde mir so ein Vieh begegnen würde ich es wahrscheinlich mit einem Chemie-Bollwerk niederstrecken müssen.

Natürlich gehen die betroffenen Menschen vor dem Bären, aber man sollte zumindest so viel Respekt vor dem Tier haben sich klarzumachen, daß es mal Zeiten gab, in denen Bären in vielen Wäldern normal waren und sie im Laufe der Zeit dem sich immer breiter machenden Menschen weichen mußten. Daher ist dieser Bär wohl auch kaum als agressiv oder domestiziert zu bezeichnen, sondern er hat schlicht Kohldampf und da wir das natürliche Gleichgewicht seines Lebensraumes Wald zerstört haben, findet er dort nicht das, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip:

Antwort von Schneggle am 26.05.2006, 16:36 Uhr

Hallo Antje/Frosch,

hast Du mit dem Buchtipp mich angesprochen? Wenn ja, werde ich mich mal mit diesem Buch näher beschäftigen, denn über Bären lese ich immer gern etwas! Auch wenn die sehr gefährlich sind, aber irgendwie KNUFFIG finde ich die ja trotzalledem... Und die handeln ja auch nur nach ihrem Instinkt.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Bären - würde mich interessieren

Antwort von kirsy71 am 26.05.2006, 16:42 Uhr

uns hat es nicht abgehalten, nach Florida zu ziehen, es gibt hier Alligatoren, Pumas, Klapperschlangen, andere Giftschlangen, Schwarzbaeren, black widows, brown widows, reclusive spiders, Coyoten, selten noch Woelfe. Im Golf sowie im Atlantik sind noch Haie zuhause, letzten Sonntag ist doch ein stattliches Exemplar von einem bullshark am Strand von Clearwater auffaellig geworden...
Ach ja, und wir am Rand eines State Parks leben, sehen wir auch recht viele dieser Tiere.

Und wir sind zu Clintons Zeiten hergezogen...

lg
kirsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ARGH - Schneggle - NEIN!!!!!!

Antwort von Frosch am 26.05.2006, 19:49 Uhr

Buchbeschreibung:

In William Kotzwinkles neuestem Buch schickt der amerikanische Autor einen Bären auf die Reise durch die Welt der Medien und Verlage. Alles beginnt damit, daß ein Bär ein Manuskript im Wald findet. Er begutachtet es und hat an den Zutaten der Story nichts auszusetzen: viel Sex und Angeln. Der Bär nimmt das Manuskript ins Maul, gibt sich den Namen Hal Jam und macht sich auf den Weg zu einem Verleger. Seine Blitzkarriere als Schriftsteller beginnt. Kein Mensch sieht in dem neuen Star Hal Jam einen Bären -- durch seine unorthodoxe Art sich zu verhalten, sein ständiges Brummen und seine seltsame Angewohnheit, sich in den unpassendsten Momenten auf dem Boden zu räkeln, wird der kauzige Autor noch interessanter, die Frauen liegen ihm zu seinen Tatzen. Verleger und Journalisten jubeln: ein neuer Hemingway! Doch für einen stehen die Dinge gar nicht gut: Arthur Bramhall, der den Verlust seines Manuskriptes, das eigentlich sein Lebenswerk darstellen sollte, nur leidlich verkraftet und sich in seinem Schmerz in die tiefe Wildnis des Waldes zurückzieht.

Also nicht gerade ein "Naturbuch" :-))) Aber einfach KLASSE, wie verwirrt der Bär über die menschlichen Gepflogenheiten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGH - Schneggle - NEIN!!!!!!

Antwort von Schneggle am 27.05.2006, 12:26 Uhr

Hallo Antje,

WIE MEINEN??? Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist KEIN Sachbuch sondern ein komischer Roman!

Antwort von Frosch am 27.05.2006, 12:58 Uhr

Hatte den Eindruck, Du meinst ich preise ein Sachbuch an?? *Verwirrtguck*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist KEIN Sachbuch sondern ein komischer Roman!

Antwort von Schneggle am 27.05.2006, 14:03 Uhr

Hallo Antje,

nein, habe ich nicht gedacht; deshalb habe ich ja noch einmal nachgefragt. Und ich wüsste auch gar nicht, was daran sooo verkehrt sein soll, ein SACHbuch anzupreisen??? Wieso... ich lese auch sehr, sehr gerne SACHbücher, denn daraus kann man eine ganze Menge Informationen ziehen und lernen.
Gut, das kann man bei Romanen evtl. "zur Not" auch, aber hierfür ist dann ein Sachbuch schon etwas lehrreicher.

Aber ich werde mir "Deinen" Roman in dem Büchergeschäft meiner Stadt mal genauer angucken; interessiert mich jetzt doch und damit hast Du mich nun neugierig gemacht. Oder nein - noch besser - ich google zuallererst danach.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre ja nicht verkehrt!

Antwort von Frosch am 27.05.2006, 14:31 Uhr

Ich lese gerne Sachbücher, wollte aber klarstellen, daß dies keines ist - damit Deine Erwartungen nicht enttäuscht werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre ja nicht verkehrt!

Antwort von Schneggle am 27.05.2006, 14:56 Uhr

Naja, letztendlich kommt es ja doch noch auf den eigentlichen IHNALT des Buches an - Sachbuch hin, Roman her!

Aber sagt mal, kommen in dem von Dir empfohlenen Buch/Roman auch BärenBABIES - samt Fotos - vor? HOFFENTLICH!!! *SCHMAAACHT* DAHINSCHMELZ*!!!

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm - ARGH

Antwort von Frosch am 27.05.2006, 18:10 Uhr

Hallo!

Veräppelst Du mich jetzt?!?

Es ist ein Roman (Inhaltsangabe habe ich gepostet)

In einem Roman sind normalerweise keine Bilder/Fotos drin, in diesem auch nicht.

Ich gebs auf und steck meinen Kopf in den Sand :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm - ARGH

Antwort von Schneggle am 27.05.2006, 19:23 Uhr

Aber hallo... was soll DAS denn jetzt??? Und was soll Dein ANDAUERNDES ARGH??? Das könntest Du Dir so langsama auch mal sparen... Und zur Info; es gibt SEHR WOHL auch Romane, in denen Bilder drin sind.

Gut, wenn Du jetzt nur noch alles in den falschen Hals bekommst und so langsam, aber sicher, dieses Thema total in Polemik und Diskrepanz ausartet, ist das NICHT (MEHR) MEIN PROBLEM! Punkt. Ist doch Scheiße, dass das immer wieder sein muss...


Ok, dann TU DAS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm - ARGH

Antwort von Schneggle am 27.05.2006, 19:25 Uhr

Mit "Tu das" meinte ich den Kopf in den Sand stecken; hatte es kopiert und es wurde "verschluckt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tschuldigung! (ohne Argh)

Antwort von Frosch am 27.05.2006, 19:27 Uhr

Was ist denn jetzt los!?? Ich fand es nur lustig, wie wir uns, oder ich Dich, falsch verstehe - deswegen das ARGH :-)

Brauchst nicht sauer zu werden! Mein Posting strotzte doch vor Ironie (weil ich mich selber oft nicht ausdrücken kann).

Kein Grund aggressiv zu werden *kopftätschel*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschuldigung! (ohne Argh)

Antwort von Schneggle am 27.05.2006, 19:40 Uhr

OK - Entschuldigung angenommen!!!

Sauer war ich, ja, aber aggressiv würde ich das jetzt NICHT GLEICH nennen, denn aggressiv ist noch etwas ganz, ganz anderes... aber naja... egal jetzt!

Bin zwar recht impulsiv, explosiv und sehr, sehr direkt, aber dennoch ein friedlicher und auch dennoch friedFERIGER/-LIEBENDER Mensch! Und es ist halt der Nachteil des Netzes/des sog. VIRTUELLEN Lebens, dass gewisse Dinge sehr schnell und sehr leicht in den falschen Hals geraten - wie jetzt eben - und Ernst und Ironie nicht IMMER erkannt wird.

Friedliche Grüße (Ironie AUS!)
Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.