ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kriku am 30.12.2020, 16:25 Uhr

Weihnachten mit ADHS Kind

Hallo,

meine Tochter (10 Jahre) hat auch eine Aufmerksamkeitsstörung (nimmt Medis) und Autismus steht weiterhin im Raum und ist nach mehreren Tests sehr wahrscheinlich. Haben im Januar den hoffentlich letzten Diagnostiktermin...

Unsere Tochter dreht auch schon in der Adventszeit auf und durch. Alles anders, wobei wir das doch schon sehr gering halten. Aber der Tagesablauf wird geändert, auch in der Schule ist alles anders. Es gibt einen Adventskalender, man weiss vorher nicht, wann man dran ist usw.

Wir sind jetzt das 2. Jahr in Folge dazu übergegangen, dass es bei uns am 24.12 morgens die Geschenke direkt gibt. Wir stehen auf und die Geschenke liegen unterm Tannenbaum. Es ist (noch :-)) dunkel draussen und sie muss nicht den ganzen Tag die Spannung und ihre aufgedrehten Brüder aushalten. Das entspannt hier sehr. Hier haben am 24.12 3 Kinder um 10 Uhr schon begeistert Lego gebaut. Es war hier dieses Jahr im vergleich zu anderen Jahren doch sehr friedlich.
Die Jahre vor diesem "anders feiern" hat sie es geschafft 3 Tage von Heilig Abend morgens bis 2. Weihnachtsfeiertag abends durchzudrehen, zu heulen, brüllen, um sich schlagen etc. Das wollten wir nie wieder!

Und wenn sie sich auf ein Geschenk spitzt (ich das mitbekomme) und sie diese Sache aus irgendeinem Grund nicht bekommt, teile ich ihr das auch schon vorher mit. (Das war in diesem Fall ein Handy. Sie kann so schon nicht mit der Internetnutzung und dem ganzen Medien umgehen. Da habe ich beim Laptop/Computer noch eine größere Möglichkeit mitzubekommen, was und wie viel gemacht wird.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.