ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meira am 18.12.2020, 19:41 Uhr

Gab es frühe Anzeichen Symptome bei euren Kindern mit circa 2 Jahren?

Hallo ihr lieben Mamis und Papis,

mein kleines Süßkeks ist 2 Jahre alt und war als Baby schon ein high Need Baby.

Sie kann NIE ruhig dasitzen und hat einen EXTREMEN Bewegungsdrang. Auch hört sie nie auf zu reden. Brauch immer ewig um einzuschlafen weil sie nicht runter kommt, schläft allgemein viel weniger als andere in ihrem Alter und ist sehr impulsiv, schnell wütend/ frustriert und weint auch sehr viel. Sie kann aber auch total lustig und gut gelaunt sein. Das dazwischen fehlt halt.


Da ich selbst an ADHS „leide“ ist meine Vermutung, sie könnte das ebenfalls haben doch sehr groß!

Da so früh noch keine Diagnosen gestellt werden frage ich euch mal, wie eure Kinder denn in dem Alter so waren und sich verhalten haben.


Ich freue mich sehr über eure antworten! Eure Meira

 
4 Antworten:

im Nachhinein - ja

Antwort von Paperlapapap am 19.12.2020, 13:44 Uhr

Mein Zwerg war auch ein High-Need Baby.
Mir fiel dann vor allem auf dass er nicht bzw. Kaum spielen wollte und z.b. auf dem Spielplatz mit anderen Kindern total überfordert war (ich bin Erzieherin und hatte daher einen guten Vergleich). Mit zweieinhalb kam er deswegen in die Frühförderung.
Das war eine super Sache und kann ich bei Auffälligkeiten nur empfehlen.
Deine eigene ADHS ist in dem Fall ein Vorteil. Wenn die Auffälligkeiten sich verdichten kannst du frühzeitig testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es frühe Anzeichen Symptome bei euren Kindern mit circa 2 Jahren?

Antwort von dana2228 am 19.12.2020, 15:54 Uhr

Ja gab es!
Sag immer, der hatte im Bauch schon ADHS!
Ernsthaft, der war als Baby so anstrengend nur geschrien kaum geschlafen, fiel (deshalb) in seiner Entwicklung zurück. Ich sag immer aus Spaß auf die Frage, wann er laufen gelernt hat: laufen hat er nie gelernt.... gerannt ist er mit 19 Monaten!"
Er hat alles später und war immer motorisch unruhig...
Mit zwei Jahren... Ist etwas her (meiner ist 8)
Im Miniclub hat er nix mit gemacht was Stuhlkreis, Bastelarbeiten, eca abgeht, lieber hat er andere Kinder mit Blauklötzen beworfen oder ist auf Tiefe rumgeklettert...Er gar generell viel geschrien, nach wie vor wenig geschlafen und immer schnelle unkontrollierte Bewegungen, könnte sich auf nix konzentrieren und wenn ihn was nicht gepasst hat, hat er gebissen.
Reden konnte er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es frühe Anzeichen Symptome bei euren Kindern mit circa 2 Jahren?

Antwort von Mucksilia am 21.12.2020, 15:05 Uhr

Mein Sohn, der heute extremer ADHSler ist, war ein no-need-Baby. Immer lieb und still, immer gleich geschlafen. Ich hatte teilweise schon ein schlechtes Gewissen, weil seine große Schwester immer mehr Aufmerksamkeit einforderte.
Bei ihm fing es an, als er in den KiGa kam. Da hat die Leiterin nach 1 Monat gesagt, er sei ADHSler. Der Kinderarzt hat das zerissen - so früh könne man das nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es frühe Anzeichen Symptome bei euren Kindern mit circa 2 Jahre

Antwort von Dezemberbaby2012 am 22.12.2020, 1:09 Uhr

Ja, mein Kleiner war schon immer sehr lebhaft. Er hatte sehr früh als Baby schon sehr wache Augen. Das ist vielen Leuten aufgefallen. Hat früh mit seiner Umgebung kommuniziert, beim Einkaufen immer mit den umstehenden Leuten „geflirtet“. Liess sich als Baby nicht ablegen, hat dann geweint. Wollte immer auf den Arm. Kinderwagen mochte er auch nicht so, Tragetuch war besser. Ist mittags nicht eingeschlafen, erst nach stundenlangem Spazierentragen. Hat nachts auf mir geschlafen.

Der Kleine war ein Dauerstiller. Und im Babytreff lagen alle anderen Babys friedlich auf ihren Babydeckchen unter ihren Spielbögen, nur unserer ist durch den ganzen Raum gekrabbelt, gerobbt oder gekullert und hat alles erkundet. Er hatte einen großen Bewegungsdrang, wollte schon mit sechs Monaten loslaufen, konnte es aber natürlich noch nicht. Vor dem 1. Geburtstag konnte er dann aber laufen. Ein kleiner Entdecker, mehrmals im Kaufhaus ausgebüxt.

Schon immer sehr lautes, aber auch sehr phantasievolles Spiel. Konnte und wollte sich ungern alleine beschäftigen. Hat viel Aufmerksamkeit eingefordert. Ist ohne Scheu auf andere Kinder zugegangen. War ein Late-Talker, hat aber sehr früh alles verstanden. Als er dann gesprochen hat, waren es eigentlich gleich komplexe, grammatikalisch richtige Sätze. Redet inzwischen ohne Punkt und Komma wie ein Wasserfall.

War schon immer sehr selbstbestimmt und autonom. Wenn etwas nicht so lief, wie er wollte, hatte er öfters wilde Trotz- und Wutanfälle. Andererseits ist er ein kleines Sensibelchen.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.