ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shoshiro  am 11.12.2020, 18:51 Uhr

Frage wegen Medis

Moin ihr Lieben,

Ich hab eine Frage:

Mein Sohn ha ADS und leider auch solche Wutanfälle, dass ihn keiner wirklich stoppen kann... heute ist er auf seinen Schulbegleiter los.

Hatten eure Kinder sowas auch? Und wenn ja haben die Medis da geholfen?

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Medis

Antwort von Badefrosch am 13.12.2020, 21:23 Uhr

Das richtige Medikament ja.

Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten an Medikamenten, dauert vielleicht etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Medis

Antwort von Ruby79 am 16.12.2020, 23:34 Uhr

Manchmal dauert es bis das richtige Medikament gefunden wurde und die passende Dosierung. Aber es gibt Präparate die eher auf die Emotionsregulation einwirken. z.B. Elvanse. Dadurch waren die Ausraster nicht mehr so extrem und unsere Tochter konnte sich generell besser regulieren. Für uns war es ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Medis

Antwort von NicJe am 20.12.2020, 19:14 Uhr

Unser Sohn bekommt auch Elvanse und kann sich dadurch etwas besser regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.