ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 09.12.2020, 21:18 Uhr

Ein neues Familienmitglied (Hund) wird in Betracht gezogen

Guten Tag,

wir hatten vor ein paar Monaten den Verdacht auf ADHS, eine Impulsstörung und Entwicklungsstörung. Haben als Tipp für die Wut, nur einen Wutball oder ähnliches bekommen. Es gab natürlich noch Ergotherapie verordnet.
Eine Verordnung haben wir auch gemacht, aber ich hatte menschlich und organisatorisch solche Probleme mit der Praxis, dass ich diese Praxis nicht nochmal mehr betreten werde. Leider ist das die Einzige in unserer Stadt, also dauert es wohl bis wir einen neuen Platz finden.

Nun ist meine Überlegung, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen.
Wir überlegen schon sehr lange, denn mein Partner möchte gerne einen, allerdings trauerte ich noch meinem verstorbenen Hund hinterher.
Ich hoffe nur das ein Hund meinem Kind gut tun würde, denn seit Jahren sagt er schon ganz oft er hätte keine Freunde ( wobei mir die Lehrer jedes Mal sagen, er findet gut den Anschluss, wäre nicht allein, aber er erzählt was anderes ), aber ich kann ja auch nicht erzwingen, dass Kind und Hund ein Herz und eine Seele werden, wobei ich mir das sehr wünschen würde.
Ich weiß das Thema Haustier und Kinder ist heikel, aber unser Kind soll natürlich nicht die alleinige Verantwortung tragen, sondern wir Eltern kümmern uns.

Für andere Tipps bin ich natürlich auch offen..
Das Thema ADHS schlägt mich leider total nieder :(

Danke.

 
2 Antworten:

Re: Ein neues Familienmitglied (Hund) wird in Betracht gezogen

Antwort von Mika82 am 10.12.2020, 9:35 Uhr

Ich finde dass es ne tolle Idee ist. Wir haben jetzt ja auch die Diagnose. Irgendwie ist man fast erleichtert, dass man jetzt weiss woran es liegt oder? Aber ich bin auch bisschen verzweifelt deswegen.
Wir starten wohl im Januar die Ergotherapie.
Ich hoffe es bringt was. Schade dass es bei euch nicht funktioniert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neues Familienmitglied (Hund) wird in Betracht gezogen

Antwort von Giusy2012 am 20.12.2020, 13:52 Uhr

Ja also ich finde die Idee auch gut. Vorallem habe ich mich nach tiergestützer Ergotherapie umgesehen und da werden die Tiere wohl nicht immer eingesetzt. Das fand ich sehr schade..
Also wegen der aktuellen Lage wird es vermutlich nichts, aber bald hoffentlich. Ansonsten habe ich mir noch überlegt, ob vllt. Reiten gehen noch was wäre.
Das stimmt, aber trotzdem muss man erstmal damit klar kommen. Also für mich persönlich ist das iwie eine große Sache!
Viel Erfolg und alles Gute wünsche ich euch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.