ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 06.10.2021, 13:14 Uhr

Sohn lügt und klaut

Na ja, ADHSlern haben eine ganz andere Wahrnehmung für viele Dinge.

Meiner neigt dazu, mit Markenartikeln anzugeben, weil er lt. seiner Aussage anders vin den Mitschülern wahrgenommen wird.
In gewissem Rahmen bekommt er schon einiges, z. B. Adidas Schuhe, aber halt keine für 200 Euro, wobei meiner so langsam die Schuh Endgröße erreicht.

Zum Taschengeld, kann schon sein, dass ihm das zu wenig ist.
Meiner ist 13,5 (7. Klasse) er bekommt eigentlich 50 Euro im Monat, jetzt gerade musste er sich an der neuen Switch beteiligen, somit hat er jetzt bis Ende Januar nur 30 Euro.
Ich habe gemerkt, dass sich meiner nach wie vor leichter tut, wenn er sein Taschengeld wöchentlich bekommt.

Die Meinungen zur Höhe gehen auseinander, raus kristallisiert haben folgende:
- Empfehlungen vom Jugendamt (12 Jahre - 20 bis 25 Euro)
- nach Schuljahr (6. Klasse - 6 Euro pro Woche, macht bei 4,5 Wochen 27 Euro)
- nach Alter und Woche, das machen wir (12 Jahre - 12 Euro pro Woche, macht bei 4,5 Wochen 54 Euro)

Ist ja auch eine Frage dessen, was kann man sich leisten.


Unser Plan ist im nächsten Schritt, Essensgeld mit dazu zu geben, da meiner nachmittags Unterricht hat, geplant sund 5 Euro für jeden Nachmittagsunterricht. Er kann ins Geschäft gehen und ein Sandwich für 3 Euro holen, kann er die verbleibenden 2 Euro behalten. Nimmt er den Döner für 5 Euro ist nix mehr übrig. Ist er super clever und nimmt sich was mit, dann hat er extra Geld.

Irgendwann ist das Ziel, dass er sein gesamtes Kindergeld bekommt, er aber dann immer mehr selbst zahlen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.