ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky2012 am 02.10.2021, 11:55 Uhr

Hallo mit Tipp!

Hallo zusammen,
bin seit Jahren mal wieder hier und hab diesen Forum gefunden.

Kurz zu mir:
Ich bin 31 Jahre, habe 2 Kinder (9 Jahre und 6 Jahre) und einen wundervollen Ehemann. Ich habe im Erwachsenenalter die Diagnose ADHS bekommen. Meine Bruder hatte es schon als Kind diagnostiziert bekommen. In meiner Erziehung bin ich liebevoll, aber sehr konzequent. Wir erklären unseren Kinder auch viel, warum es welche Regeln gibt zum Beispiel. Natürlich gibt es Dinge die sie noch nicht wo es keine große Erklärung gibt, dies wird aber auch super akzeptiert.

Bei meinen Kindern kam es dann auch zur Diagnose (welch ein Wunder)

Bei meiner kleinen war es schon früh erkennbar. Die Parallelen zu meinem Bruder waren extrem. Bei den U-Untersuchungen kam raus das eine Tendenz durchaus da ist. Sie war ein sehr nervenaufreibendes Kind. Wir haben gelernt mit ihr umzugehen und wie weit am besten an sie ran kommen. Im KiGa war es nicht so einfach, viele Gespräche mit Antrag auf einen Ikon-Platz wegen erhöhtem Zeitaufwand und so weiter.
Ich habe dann mal ausprobiert die Süßigkeiten weg zu lassen. Sie haben zwar nicht viel bekommen und auch nicht jeden Tag aber es hab sie schon. Der Zucker selber in den Süßigkeiten hatte keinen großen Einfluss. Ich bemerkte aber dass es in der Adventszeit besonders schlimm mit ihr war und hab die Schokolade verdächtigt. Tatsächlich stellte sich heraus dass sie den Kakaoanteil nicht gut vertrug. Seither bekommt sie keine dunkle Schokolade mehr, nur noch weiße. Sie ist dadurch natürlich kein Engel geworden , aber zugänglicher. Ihre Wutanfälle sind kürze, wir kommen besser und schneller an sie heran und sie hört wieder zu, anstatt alle Schotten dicht zu machen.

Ich wollte euch diesen Tipp weitergeben, vielleicht haben eure ADHS Kinder auch Unverträglichkeiten die es noch ein bisschen verstärken.

Liebe Grüße
Jacky

P.s.: Wer fragen hat kann mich natürlich kontaktieren.

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.