ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 23.01.2023, 9:57 Uhr

Schuldramen und Verweigerung von Inklusion?

Hallo ohno,

eine Lösung habe ich leider auch nicht für Euch. Gibt es evtl. eine weitere Schule, die in Frage kommt? Eventuell in einem Nachbarort, wo nicht jeder jeden kennt?

Ich kenne diese Mobbingsituationen auch: Provozieren bis aufs Blut, ärgern, reizen, triggern, emotional fertig machen. Von kleinen Gemeinheiten bis abgrundtiefer Verachtung und Hinterfotzigkeit (ich kann‘s echt nicht anders ausdrücken) ist alles dabei. Selbst einige (wenige!) Lehrer kriegen keine Proffessionalität hin, trotz Gesprächen und ausführlichem Infomaterial.
Was die Lage bei uns etwas verbessert hat, war ein Vortrag/Referat, das unsere Tochter gehalten hat. Sie hat ADHS und ihre Tics anschaulich und ehrlich erklärt, gesagt, was an Reaktionen ok ist und was man lassen sollte. Am Ende durften noch Fragen gestellt werden. Die Reaktion (auch mancher Eltern, wenn deren Kinder das zuhause erzählt haben) war überwältigend gut. Aber die richtig schlimmen Mobber, die hat das natürlich nicht erreicht.

Unsere Tochter lehnt Schul- oder Klassenwechsel ab. Emotional zu anstrengend, sich nochmal ihren Platz in einer neuen Gemeinschaft zu erkämpfen. Sie meint, sie steht das die restlichen 1,5 Jahre noch durch. Aber es ist so hart. Und so traurig, auch für mich…

Ich drück Euch die Daumen für eine positive Wendung!!!

Lg daide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.