ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 09.10.2019, 18:39 Uhr

Freundin hat wohl ADHS

Ich habe meine Diagnose seit Anfang des Jahres, bei Erwachsenen fällt es oft nicht so auf, ausserdem ist es schwierig einen Arzt zu finden, der auf ADHS bei Erwachsenen spezialisiert ist. Bei mir war es Schusseligkeit, Aufschieberitis, Impulsivität, der Arzt schob es immer auf Depressionen, war auch blöderweise oft in Verbindung mit einem bestimmten Ereignis.
Ich nehme auch Medikamente und seitdem geht es mir gut, auch wenn es gefühlt ewig gedauert hat, bis die Dosis und die Medikamentenkombi für mich gepasst hat. Ich kann mich konzentrieren, bei der Sache bleiben, bin deutlich weniger impulsiv, was auch meinen Mitmenschen aufgefallen ist. Ich habe seitdem keine Unfälle mehr gehabt, bin auf der Strasse auch konzentriert unterwegs. Meine Schrift ist lesbar- bis zu dem Zeitpunkt, wo die Wirkung aufhört, aber dann ist normalerweise eh Zeit fürs Bett, ansonsten dosiere ich nochmal etwas nach.
Die Medikamente helfen schon, sind aber kein Wundermittel, sollte man nie vergessen.
Ich rede da bei Personen die mich im Reallife kennen nur wenig darüber, die meisten haben irgendwie Vorurteile.Wie ?!Du nimmst Amphetamine ????! Weisst du, was das ist ? Blablabla...Und schon biste in ner Schublade, von daher weiss es nur die Familie und die beste Freundin. Der Blutspendearzt (man muss ja alle Medis angeben) meinte, ich würde gar nicht aussehen wie jemand der das hat. Hab ihn dann mal gefragt, wie denn so jemand aussieht, ob derjenige men blauen Punkt auf der Stirn hat oder ein drittes Auge oder so....hab keine Antwort darauf bekommen *lach*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.