ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.10.2019, 15:56 Uhr

Freundin hat wohl ADHS

Ich kenne einige Erwachsene, die mit AD(H)S offiziell diagnostiziert sind. Und ein paar, bei denen ich es vermute, wo es aber keine offizielle Diagnose gibt.

Tatsächlich wurde AD(H)S bei Erwachsenen lange unterschätzt. Bis vor ein paar Jahren waren die gängigen Medikamente für Erwachsene (noch) nicht zugelassen, was dazu führte, daß man sie nur Off-Label bekam und selber zahlen mußte. Aber seit etwa fünf bis sechs Jahren steigt das Bewußtsein, daß sich AD(H)S nicht zwangsweise mit der Pubertät "verwächst" und daß auch Erwachsene darunter leiden können.

KindGroß wurde mit 9 getestet. Jetzt ist sie 23 und somit - nach allgemeiner Definition - "erwachsen". Aber auf das "Plopp", mit dem ihre ADS sich in Luft auflöst, warten wir immer noch. Sie kommt, auch dank langer Therapien, effizienter Hilfen und sich entwickelnder Selbstwahrnehmung, zunehmend besser damit klar. Aber weggehen wird das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.