ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 11.11.2022, 21:10 Uhr

Falsche Diagnose

Meine zweite ist in der Grundschule auch komplett falsch eingeschätzt,weil sie eigentlich zu feüh dran war,wir mit Rückstellung aber keinen Erfolg hatten

Die gesamte Grundschulzeit war sie eine schlechte Schülerin,ging mit Hauptschulempfehlung,auf der Gesamtschule hat sie sofort bei den Vergleichsarbeiten besser abgeschnitten als die mit denen sie von der Grundschule gewechselt ist,in manchen Bereichen überdurchschnittlich,sie hat im ersten Jahr einen Kreiswettbewerb in Mathe gewonnen(obwohl sie ein halbes Jahr vorher in der Grundschule glatt 5 stand)

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass Lehrer nicht immer objektiv sind , deshalb gibt es von meiner Seite wenig Druck was schulische Dinge angeht weil ich weiß dass gut manchmal nicht gut genug ist(ich selber hatte einen Lehrer der meine ältere Schwester schon nicht leiden könnte,ich hieß wie sie,bekam auf ihren Namen leider auch ihre Noten und ein identisches Berichtsheft von meiner Freundin und mir abgegeben ergab bei der Freundin eine 2 und bei mir eine 5)


Wutanfälle und Frust waren in der Grundschule auch an der Tagesordnung, inzwischen hab ich ein tiefenentspanntes Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.