ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 18.10.2022, 11:31 Uhr

Falsche Diagnose

Ui, ein hochbegabtes Kind zurückzustellen, ist ungewöhnlich.
Hoffentlich geht das langfristig gut, ich drücke die Daumen.
Vielleicht habt ihr einfach auch im Hinterkopf, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen könnte, wo er wieder in seine Altersgruppe zurückspringen müsste, damit kein dauerhafter Unterforderungsfrust ensteht.

Dass Schüler eine Klasse wiederholen, weil es mit der Leherin so gar nicht passt, wirkt auf mich wie eine Lösung, die vor allem kurzfristig Enlastung bringt und die Schule ein wenig aus der Verantwortung nimmt.
Man könnte ja auch die Didaktik ein wenig besser an den Schüler anpassen, statt
ihn aus der Klasse zu nehmen und dahin zu stecken, wo das Setting besser passt.
Aber das ist ( aufgrund der begrenzten Ressourcen) wohl Wunschdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.