ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 18.10.2022, 11:56 Uhr

Falsche Diagnose

Ja, das wäre mir natürlich auch lieber gewesen. Die Schule hatten wir ja tatsächlich ausgesucht, weil sie klassenstufenübergreifend unterrichtet haben. Da waren 1. und 2. Klässler z.B. zusammen und jeder konnte individuell lernen.
Aber das haben sie kurz bevor er eingeschult wurde geändert, weil die Lehrer damit überfordert waren

Seine letzte Klassenlehrerin war zudem ganz neu an der Schule und hat somit nie mit dem alten Konzept gearbeitet.
Seine neue Lehrerin ist seit Anbeginn dabei und arbeitet teilweise einfach noch so. Nach ihr wäre das alte Konzept auch geblieben.
Mein Sohn darf bei ihr arbeiten „wie er möchte“. Entweder macht er den Unterrichtsstoff der anderen mit, oder arbeitet da weiter, wo er letztes Schuljahr aufgehört hat. Deshalb wird er nicht wieder in seine Altersklasse zurückgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.