ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 13.10.2022, 10:28 Uhr

FBB-HKS Test

Leider kann dir hier keiner sagen, was mit deinem Sohn ist.
Der IQ ist ja bei ADHSlern tendenziell eher hoch, es ist auch normal, dass sie sich sehr gut auf Dinge konzentrieren können, die spannend sind.
Distanzlos ist mein Sohn auch (schon immer gewesen - auch besteht ein Problem mit "Mein und Dein").
Ich glaube aber nicht, dass dies ausreicht für die Diagnose - es ist sehr schwer, eine solche zu bekommen.
Unser Schatz hat halt auch noch viele andere Baustellen, grösstes Problem ist aber die Schule - er passt nicht ins System. Nicht in den Lärm in der Pause und nicht in Klassen, wo Kinder dazwischenrufen.
Nicht, wenn er ein schönes Bild malt, dass aber nicht so ganz zum Thema passt oder wenn er ARbeiten gerne separat schreiben möchte.
Wir waren auch bei sehr vielen Anlaufstellen und haben teilweise blöde Antworten bekommen wie "freuen Sie sich doch, dass er so schlau ist" - bringt uns ja nun leider nicht weiter.
Unser Sohn hatte auch ab der ersten Klasse viele Probleme in der Schule (hat aber auch noch eine Teilleistungsschwäche LRS), er hat sehr ausgeprägtes ADHS.
Uns hat eine Tagesklinik in der 3. Klasse sehr gut geholfen. Da wird sehr genau diagnostiziert und geholfen.

Ihm könnte die Schule auch einfach nicht gefallen, er könnte nicht mitkommen, weil er vllt auch eine Teilleistungsschwäche hat.

Mglw hat er auch etwas aus dem Asperger Spektrum oder mag die Lehrerin nicht.
Da kommt soviel zusammen, was es sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.