1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 13.07.2006, 10:51 Uhr

@max

Hallo!
Ja stimmt, in der 1. Klasse könnte es wirklich spielerischer sein. Unsere Lehrerin ist auch sehr schnell mit dem Lernstoff vorangegangen, aber dafür konnten sich die Kinder die letzten Wochen vor den Ferien erholen. Es ist schwierig zu sagen, was besser ist, schnell lernen oder nicht. Ich finde es jetzt garnicht so schlecht, wenn die Kinder schon in der 1. Klasse lernen richtig zu lernen. Ich denke, dann spielen sie sich in den nächsten Klassen mehr und auch nachher im Gymnasium fällt es ihnen leichter im Stoff mitzukommen. Aber es sollte natürlich den Kindern auch ein bißchen Spaß bereiten und deshalb ist ein guter Mittelweg das beste. Bei uns in der Schule gab es ein großes Buchstabenfest als die Kinder alle Buchstaben konnten, das war sehr schön. Es haben sehr viele Eltern mitgeholfen, auch ich hatte einen Buchstaben als Station.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.