1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi81 am 11.07.2006, 10:42 Uhr

1. Lesebuch! Wer kann mir eines empfehlen?

hi!
die tochter meiner freundin kommt nun in die schule. ich würde ihr gerne ein buch kaufen, da sie alles andere schon hat. wer kann mir ein tolles in großschrift empfehlen?
lg und danke im voraus

 
4 Antworten:

Re: 1. Lesebuch! Wer kann mir eines empfehlen?

Antwort von max am 11.07.2006, 10:45 Uhr

Hexe Lilli, generell alle Erstlesebücher. Gibt es ja zu jedem Thema, kommt halt drauf an wofür sie sich interessiert (Pferde, Ballett, Delfine, Feen,...)
Von Bildermaus z.b. gibt es Bücher wo die Hauptwörter durch Bilder ersetzt sind. Die mochte Lisa nicht so gern aber viell. andere Kinder?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Lesebuch! Wer kann mir eines empfehlen?

Antwort von bigwusch am 11.07.2006, 11:22 Uhr

Hallo :o)

Die Bildermaus Bücher hat unsere Tochter das erste halbe Jahr über alles geliebt :o)

Jetzt hat die kleine Schwester sie geerbt ;o)

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildermaus Bücher

Antwort von mini99 am 11.07.2006, 11:46 Uhr

Hallo!
Mein Sohn kommt jetzt schon in die 2. Klasse, aber was ich für Leseanfänger sehr empfehlen kann, sind Bücher von der Bildermaus. Das sind Bücher, wo die Hauptwörter durch Bilder ersetzt sind und somit kann man mit seinem Kind zusammen das Buch lesen. Ich habe als Thomas noch nicht lesen konnte immer den Text gelesen und er hat die Bilder dazugesagt, das macht den Kindern Spaß und motiviert zum mitlesen.
Hier ein Link:
www.amazon.de/gp/search/ref=nb_ss_w/028-9076306-7894919?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Bildermaus
oder du suchst unter google Bildermaus. Da gibt es für sämtliche Kinderthemen Bücher dazu.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Lesebuch! Wer kann mir eines empfehlen?

Antwort von JaMe am 12.07.2006, 20:53 Uhr

Also als ich in dem Alter war habe ich die Pitje Puck Bücher über alles geliebt. Das sind schöne kurze Bücher mit kleinen Kapiteln und relativ großer Schrift. Ich weiß nicht, ob es sie noch gibt.
Sie sind damals vom A. Weichert Verlag in Hannover rausgegeben worden. Der Autor heißt Henri Arnoldus.
Das schöne ist, wenn es der Kleinen gefällt, kann man ihr öfter mal ein Buch davon schenken, da es eine Reihe von 30 Bänden ist. Die Bücher sind aber alle in sich abgeschlossen, so dass man nicht alle Bücher lesen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.