1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 11.07.2006, 11:50 Uhr

@max - wie war der Urlaub

Hallo!
Ich habe dein Posting erst gelesen als ihr schon im Urlaub wart (hast du geschrieben). Wie war der Urlaub? Habt ihr euch gut erholt? Zu deiner Frage wegen dem Zeugnis: Ja, wir haben auch ein Zeugnis mit Noten bekommen. Es gibt 8 Noten, Thomas hat lauter 1 *sehrstolzbin*. Thomas hat sich wirklich sehr angestrengt und brav gelernt und das gehört auch belohnt finde ich. Die Lehrerin hat ihn auch sehr bei der Zeugnisvergabe gelobt, aber er soll das nächste Jahr ein bißchen weniger mit seinem Sitznachbar tratschen *hihi*.
Liebe Grüße
Traude

 
5 Antworten:

Re: @max - wie war der Urlaub

Antwort von max am 11.07.2006, 12:09 Uhr

Hi!

Urlaub war klasse! Sie wollte gar nicht mehr heimfahren (und wir auch nicht). Total schöner Bauernhof mit ganz lieben und vielen Tieren. Da letzte Woche noch Schule war in der Stmk. hatten sie leider noch nicht volles Programm für Kinder mit Kinderfischen, Fackelwanderung,...trotzdem hatten wir immer was zu tun. Um dort alles zu sehen müssten wir wohl Monate dort bleiben.

Also wenn ihr einen Bauernhof sucht, den kann ich echt empfehlen.

Super Zeugnis! Da kann er auch stolz sein. In Lisas Klasse gab es sogar ein paar Kinder die 3er hatten. Ich finde dass sie sehr streng benoten. Klar muss es gerecht sein aber ich denke grad in der 1. und wenn die Lehrerin sieht, das Kind bemüht sich total und kann halt nicht schneller z.b., finde ich schade dass es dann gleich ein 2er wird. Lisa war schon etwas enttäuscht, ich dafür sehr stolz. Und mit mp3 Player fürs Zeugnis war sogar das Auto fahren gar kein Problem *gg*.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen

Antwort von max am 11.07.2006, 12:10 Uhr

fahrt ihr auf Urlaub heuer? Wenn ja wohin? Oder musst du arbeiten?

Ich hab dann im August nochmal Urlaub.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von mini99 am 11.07.2006, 12:21 Uhr

Hallo!
Bei uns in der Klasse gab es einige 2er, aber 3er glaube ich nicht. Finde auch, dass die Lehrer auch schauen sollen ob sich die Kinder Mühe geben oder nicht und dann die Note auch dementsprechend anpassen, da sind wir mit unserer Lehrerin aber sehr zufrieden. Sie geht sehr auf die Kinder ein und bespricht mit den Eltern, wo man was verbessern kann. Sie ist sehr streng, aber gerecht. Wie ist eure Lehrerin?
Ja, gibt mir bitte mal die Adresse oder Homepage des Bauernhofes, wir überlegen ob wir auch ein paar Tage fahren.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Urlaub

Antwort von mini99 am 11.07.2006, 12:24 Uhr

Hallo!
Wir suchen gerade ein Auto. Wir haben die ersten 2 Augustwochen Urlaub, wenn wir bis dahin ein Auto haben, fahren wir 1 Woche nach Kroatien zu meiner Freundin, die hat dort ein Haus und ev. auf einen Bauernhof ein paar Tage.
Ein richtig großer Urlaub geht sich dieses Jahr nicht aus, voriges Jahr waren wir auf Fuerteventura, das war traumhaft schön. Naja, vielleicht nächstes Jahr wieder, Lanzarote oder Teneriffa würde uns auch interessieren, wir lieben die Kanaren. Wart ihr schon mal dort? Habt ihr noch was vor?
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 11.07.2006, 12:34 Uhr

wir waren letztes Jahr Ibiza und das Jahr davor Türkei. Ich wollte heuer einfach mal was anderes machen. Bauernhof war cool, fast nur Stammgäste die 3 oder 4x im Jahr hinfahren (zumindest am Bauernhof, gibt noch Campingplatz und Gasthof mit Zimmer). Viell. fahren wir auch noch mal hin, keine Ahnung. Lisa hat sich in einen Zwergziegenbock und jungen Schafbock "verliebt". Die beiden waren so süß....
kannst mal schauen: www.olachgut.at

Im August hab ich 3 Wochen Urlaub, da werden wir zu Hause bleiben (die Bäuerin meinte gleich ich soll nochmal kommen *gg*).

Nach Kroatien fährt meine Kollegin immer, soll sehr schön sein. Nur ich mag die felsigen Strände nicht so gern.

So auf den 1. Blick macht unsere Lehrerin einen total herzlichen und mütterlichen Eindruck. Allerdings ist sie schon älter (so Mitte 50) und leider macht sie hauptsächlich Frontalunterricht. Wo die Parallelklasse die letzten Schulwochen Projekt hatte wo sie jede Woche 1 Wanderausflug in der Umgebung hatten blieb Lisas Klasse immer in der Schule und hatte nichts dergleichen. Fand ich sehr schade.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.