1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 12.07.2006, 11:02 Uhr

Richtpreis für gebrauchte Schulbücher

Hallo!

Kann mir mal jemand weiterhelfen: Wie werden gebrauchte Schulbücher gehandelt? Mir ist klar, dass sich der Preis auch nach dem Zustand richtet, aber ist der halbe Neupreis angemessen als Richtwert? Habe da leider keine Erfahrungen...

Liebe Grüße
Johanna

 
1 Antwort:

Re: Richtpreis für gebrauchte Schulbücher

Antwort von Birgit67 am 12.07.2006, 13:49 Uhr

genau weis ich das auch nicht aber je nach alter des Buches und nach Zustand wird bis zu 45% des Neupreises verlangt, auch manchmal 100%. Aber bei uns kostet das leihen von gebrauchten Schulbüchern gar nichts - man muss nur zahlen wenn sie kaputt sind und nicht mehr benutzt werden können - ansonsten kauft man neue Bücher.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.