1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 28.11.2008, 9:47 Uhr

@eleanamami

Diese Strafe ist nicht nur zu hart, sondern steht mit der "Tat" in keinem Zusammenhang, also ist sie völlig unnötig, weil sinnlos.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren....

Warum konnten die Jungen das Schulgelände verlassen, war da keine Aufsicht?
Warum hatten sie soviel Geld einstecken, das sie " Essen" gehen konnten? Hatten etwa die Eltern den Kindern gesagt, sie sollen es nach der Schule tun, wenn sie Hunger haben??? Und nun wußten sie nicht, wann genau das ist??

Ich hätte mit Kindern und dann mit Eltern besprochen, was da los war. Was hat die Kinder dazu bewogen, diese Regel ( Schule nicht verlassen) zu brechen......was ist jetzt zu tun? Kinder sind in solchen Fällen sehr kooperativ und es sind keine Strafen nötig.......

Ich habe zur Zeit ein Kind, das sehr schnell haut. Es ist ein sehr liebenswerter, nétter, kleiner Kerl, leider ohne Frustationstoleranz......im Bewegungsraum kommt es immer wieder zu Konflikten mit anderen Kindern. In diesem Moment, wenn er zuhaut, muss er den Raum verlassen. Er kann selbst einschätzen, wann er wieder kommt ( Wenn du glaubst, du kannst wieder mit den anderen Toben, ohne ihnen mit Absicht weh zu tun, dann komm doch wieder zu uns!)
Dieses Wegschicken verurteilt das Hauen in dem Moment, indem es passiert. Es verurteilt oder bestraft nicht den Jungen, der darf wieder kommen und ist gern gesehen......
Es ist schon viel besser geworden und die Spielzeiten werden länger.....ganz lösen werde ich das Problem nicht, er bekommt zu Hause Klapse und auf die Finger gehauen.........ich denke da liegt der Hase begraben.....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.