kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Selina L. am 18.07.2007, 8:07 Uhr zurück

Re: Zwei Jahrgänge! Eine Klasse!?

Hallo Kerstin

Unsere Zwillinge waren bis jetzt in einem Kindergarten mit zwei Jahrgängen und das hat immer gut geklappt. Gewisse Stunden waren getrennt, aber die meisten Stunden wurden gemeinsam unterrichtet. Auch in dieser Klasse waren sie bis 24 Kinder und das ging im grosen und ganzen sehr gut. Bei der Information zur Einschulung hat man uns auch gesagt, dass es eventuell eine gemischte Klasse geben könnte, schlussendlich ist das aber nicht der Fall. Hätte aber nichts dagegen gehabt.

Ich persönlich habe meine ersten vier Schuljahre in einem Schulzimmer verbracht, wo Kinder von der 1. bis 6. Klasse unterrichtet wurden. Für unseren Lehrer war das eine grosse Herausforderung, aber mit einiger Disziplin und Organisation ging das. Damals fand ich das toll, da ich auch einiges von den oberen Klasse mitkriegte und das war sehr spannend. Andererseits konnten uns die Grossen zum Beispiel im Sport unterstützt.

LG Selina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht