1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 14.07.2007, 11:24 Uhr

@ClaudiP68 /schwimmkurs Tarostraße

Hallo,

Ist diese Frau Feck direkt von den Sportbädern Leipzig oder aus einem bestimmten Verein? Wieso war sie nicht gut?

Den Schwimmkurs macht Kai mit dem SV-Handwerk. Im Verein ist es für uns immer günstiger als einzelner Kurs zu buchen. Jedoch muß ich zugeben, machen die Kinder oft in speziellen Privaten Kursen schneller ihr Seepferdchen als im Verein. Ab september jedoch weichen wir nach Großzschocher (immer mit dem SV-Handwerk) ab, da die Tarostraße saniert wird.

Falls es Dich interessiert, guck einfach unter sv-handwerk-leipzig.de

LG
Nat

 
7 Antworten:

Re: @ClaudiP68 /schwimmkurs Tarostraße

Antwort von ClaudiP68 am 14.07.2007, 12:14 Uhr

Hallo!

Nein, sie ist vom Leipziger Sportverein Zentrum SO e.V.( Sitz Str. d. 18.Oktober) um die Ecke. Sie war fürchterlich. Wenn mein Sohn nicht sofort ins Wasser gesprungen ist, weil ihm kalt war oder er Angst hatte hat sie ihn einfach reingeschupst von hinten. Er konnte weder schwimmen noch hatte er eine Schwimmhilfe. Er sollte an der Stange schwimmen. Sie hat ihn dann aber paddeln lassen und einfach weggeschaut. Er hat dann mit Mühe und Not den Rand erreicht. Am Anfang habe ich leider nix davon mitbekommen, da ich immer erst nach 15 min am Fenster war. Er hat sich irgendwann gesträubt und es mir dann erzählt. Dann habe ich es mir angeschaut und das war unsere letzte Stunde dort.

Es gab mehrere Situationen, wo ich fast nen Herzkasper bekommen habe. Dann hat sie mich auch ständig genötigt, wenn er krank war. Es wäre nicht nötig, deswegen nicht zum Schwimmen zu kommen. Er war stark erkältet oder hatte Bronchities. Der Horror diese Person.

Seitdem geht mein Sohn zu keinem Kurs mehr und auch keinem Verein. Ich habe es ihm beigebracht und nun hat er in der 2. Klasse Schwimmunterricht.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hört sich ziemlich furchtbar an..

Antwort von Nathalie B. am 14.07.2007, 13:05 Uhr

wohl eine Schwimmlehrerin vom alten DDR-Schlag..

Bei uns fand ich die 3 Schwimmlehrer die ersten 2 samstage nicht gerade sanft mit den Kindern. Letztendlich ist es kein Kinderbecken, sondern direkt 1,80 m tief. aber sie wurden immer sympathischer und Kai wollte auch weiter hin, auch glaube ich, weil wir uns zusammen mit mehreren Kiga-Eltern geschlossen, so daß viele Großen aus unserem Kiga hingehen.

Jetzt aber überlegen wir, ob wir den Verein wechseln, wegen neuen unpassenden Trainingszeiten. Also danke für den Tipp mit dieser Frau. Zumindest werden wir diesen Verein nicht wählen. Aber nicht so einfach zu finden.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten abend aus Markkleeberg

Antwort von simnik am 15.07.2007, 20:26 Uhr

Hallo Nathalie,

hat denn Kai das Seepferdchen geschafft???

es grüsst Simone mit Niklas auch aus Markkleeberg und auch vom SV Handwerk, grins....so klein ist die Welt

Niklas hat das Seepferdchen schon und schwimmt eine Stunde eher....wir haben uns dort aber am Anfang immer getroffen, als wir noch im selben Kurs waren

Niklas kommt in Markleeberg Mitte mit 25 Kindern in eine Klasse...ich hätte mir auch 15 wie in Städteln gewünscht, aber was solls

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend aus Markkleeberg

Antwort von Nathalie B. am 16.07.2007, 20:42 Uhr

Hallo Simone,

Die Welt ist wirklich klein!

Ja, Kai hat das Seepferdchen Ende März geschafft, 2 Tage bevor ihm die Paukenröhrchen noch eingesetzt wurden.

Er macht auch weiter mit der gleichen kleinen Truppe, nur dáß er ein bißchen traurig, wenn die anderen das Springen und Tauchen üben, da er nicht trotz STöpsel nicht darf.

Um welche Urzeit und wo schwimmt dann Niklas ab September?

Das mit der Klasse ist in der Tat viel. Unsere Schulleiterin hatte uns sogar gesagt, daß in Mitte eine Klasse mit 28 Schülern ist. Feiert Ihr in Markkleeberg?

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend aus Markkleeberg

Antwort von simnik am 16.07.2007, 21:43 Uhr

wir werden wohl Mittwochs 17.00-18.00 in die Grünauer Welle gehen, weil ich ja auch die Stunde schwimmen will

nur muss ich da extra Eintritt zahlen , weil es nur eine Bahn gibt...dafür gehe ich dann Freitags allein nochmal 20.00 oder so

wir wissen bisher nur 50 Kinder und 2 Klassen und sind mal so von 25 Kindern pro Klasse augegangen

die Einschulung wollen wir mit der Familie im Kleinen hier zu Hause feiern...mit Catering mittags und abends grillen

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo gibt es diese Ohrstöpsel?

Antwort von Pemmaus am 17.07.2007, 15:38 Uhr

Meine Tochter hat öfter mal eine Mittelohrentzündung. Ich dachte, dass ich ihr mal diese Ohrstöpsel kaufe. Sind die gut und verhindern die, dass Wasser ins Ohr eindringt? Und vor allem: Wo gibt es die?

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es diese Ohrstöpsel?

Antwort von Nathalie B. am 17.07.2007, 22:14 Uhr

Hallo,

also diese Stöpsel haben wir im Hörgerätladen gekauft. Sie wurden speziell für unseren kleinen Mann angepasst und sind daher zeimlich teuer. Wir haben 30 EUR für die 2 bezahlt. In der noch besseren Qualität kosten kosten sie um 80 EUR für 2.

Diese anderen Oropax und co aus der Apotheke sind zwar günstiger aber fürs Schwimmen nicht ausreichend.

Aber ob diese Stöpsel als Vorbeugemaßnahme gegen MOE geignet sind... Bei dem Preis würde ich schon den Ki-Arzt fragen.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.