1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 12.07.2007, 22:02 Uhr

@ Nathalie B.

Hab Dir gerade unten geantwortet. Ist schon ziemlich weit runter gerutscht, deshalb dieser Hinweis.

LG,
Stefanie

 
5 Antworten:

@glückskugel

Antwort von Nathalie B. am 12.07.2007, 22:48 Uhr

Naja,

Als ich 1994 nach Chemnitz kam, habe ich auch kein Wort verstanden, aber inzwischen finde ich, die Vogtländer und die Chemnitzer können so schön singen, wenn sie sprechen. Ich mag's einfach. Um so toller, wenn man mir dann sagt, wir Franzosen würden nicht sprechen sondern singen. Da ist die welt verkehrt.

Und in welche Ecke von Leipzig geht Dein Kind in die Schule? Kai kommt jetzt in GS Markkleeberg-West. (4 1. Klassen, die Größe gibt mir schon zu denken)

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskugel

Antwort von glückskugel am 13.07.2007, 9:23 Uhr

Huhu,

Cosima kommt in die 77. Grundschule in Reudnitz/Thonberg. Das ist bei uns gleich gegenüber. Es sind immer 2 Klassen pro Jahrgang. Wahrscheinlich ist das eine absolut stinknormale Schule ohne große Besonderheiten.

Seid ihr öfter mal in Leipzig?

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...noch eine Sächsin...

Antwort von ClaudiP68 am 13.07.2007, 16:08 Uhr

Hallo!

Ein paar Grüße aus Leipzig /Paunsdorf *rüberschmeiß*. Bald gehör ich nicht mehr hier her. Mein Sohn kommt nun in die 2.Kl..

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskugel

Antwort von Nathalie B. am 13.07.2007, 21:30 Uhr

Hallo,

Jeden Tag bin ich zwar nicht in Leipzig, aber wir gehen schon jeden Samstag zum Schwimmkurs in die Tarostraße also nicht so weit von Dir. Und einmal alle 7 bis 10 Tage bin ich schon in der Stadt zum Shoppen, vor allem jetzt mit dem kommenden Schulanfang, macht der IDEE-Laden bei Karstadt schon ein bißchen Umsatz mit mir.....:-)

Und Du? Schon alles unter Fach und Dach?

LG
Nat
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nathalie B.

Antwort von ClaudiP68 am 13.07.2007, 22:45 Uhr

Hallo!

Bin zwar nicht glückskugel...;-)aber *michmalreinhäng*.....habt ihr zufällig Schwimmkuers bei Frau Feck? Bei ihr war mein Sohn. War leider ne Negativerfahrung für uns Beide.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.