1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 17.07.2007, 7:58 Uhr

star wars

hallo,

jannik ist 6,5 und kommt zur schule in 5 wochen. er spielt mit autos, seinem kleinem bruder, ist eher der ruhige. bei uns sind viele jungs die mit laseschwertern auf dem spielplatz rumtoben. sieht alles ok aus, sie spielen eben. (wohnen in einer kleinstadt wo die welt noch heil ist). aber ich frage mich ob diese ganzen kids wirklich schon starwars gesehen haben (von einigen ewiß ich das sie teile daraus kennen), oder wo haben die das spiel her? leben wir einfach nur hinterm mond? er ist eben eher kindlich, autos, kleiner bruder, legeo (manchmal noch das duplo). hat auch kaum freunde, das die interessen so auseinander liegen.

wie ist das bei euch??

und welche musik hören eure jungs so?

lg
jannimama

 
6 Antworten:

Re: star wars

Antwort von TineS am 17.07.2007, 9:05 Uhr

lol die Welt noch in Ordnung? Wir leben in einem Ort mit 4000 Einwohnern, aber selbst hier ist die Welt nicht überall in O.

Ok zur Eigentlichen Frage. Mein ältester Sohn ist 7. Hat mal mit Papa angefangen Star Wars zu kucken vor einem Jahr, aber nach 10 Min wollte er nicht mehr.


Um was es bei STar Wars geht, weiß er mittlerweile gut von den Nachbarkindern und meine jUngs lieben es Star wars zu spielen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: star wars

Antwort von mini99 am 17.07.2007, 9:11 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (8 Jahre) kennt auch Star Wars und hat sich zu seinem Geburtstag vor ein paar Tagen einige Dinge von Star Wars Lego gewunschen und bekommen.

Die Interessen der Kinder hängen von einer Menge Dinge ab, z.B. von den Interessen der Familie und wie sie erzogen werden, aber auch stark vom Freundeskreis und deren Interessen.

Am besten, du läßt deinen Sohn selbst entscheiden, was er super findet und überlegst dann, ob es auch für dich o.k. ist.

Das Jungs Star Wars so super finden kann ich schon verstehen, eben die Laserschwerte und die verschiedenen Charaktere sind schon faszinierend.

Wir haben auch Star Wars für die PS 2 und für den Nintendo DS, ebenfalls Dinge die meinen Sohn begeistern. Ich bin aber trotzdem sehr froh, dass er sich noch immer Lego wünscht und sich für solchen Sachen auch beigeistern kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: star wars

Antwort von ClaudiP68 am 17.07.2007, 10:00 Uhr

Hallo!

Man muß den Film nicht gesehen haben. Es gibt von Lego Star Wars auch ein PC Spiel, es ist ab 6. ABer ich denke auch die Bilder allein regen die Fantasie genügend an.Mein Sohn (7) kennt den Film auch nicht, er liest aber gerade einen Band aus der Reihe und kenn somit auch alle Figuren.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: star wars

Antwort von Mandy2 am 17.07.2007, 15:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird erst im Okt. 4 und er spielt den ganzen Tag Spiderman & Co, er erzählt jedem, dass er das alles schon im Kino gesehen hat. Das ist nat. totaler Quatsch, ich würd ihn sowas nie (jedenfalls die nächsten Jahre nicht) schauen lassen. Ich denke mal diese Spiele sind ganz normal und nicht jedes Kind ist Fan davon.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: star wars

Antwort von simnik am 17.07.2007, 21:48 Uhr

meiner hat mit den Lego Starwars Sachen gespielt, bevor er den ersten Film gesehen hat

der 1 Teil ist ab 6 und den hat er dann zum Geburtstag bekommen

zum Schulanfang wünscht er sich NUR ein Laserschwert....er wird es auch bekommen, weil er es sich seit 1,5 Jahren wünscht

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: star wars

Antwort von JaLo am 17.07.2007, 23:20 Uhr

Star wars vom Kaufladen in Spielzeugabteilung( Darth Vader Maske;Schwert)vom grossen Werbeplakat bei Burger King und von Papa.Film hat er noch nie gesehen.Spiderman auch nicht. Aber Mütze;Bettwäsche, Schlafi etc. haben.Kuhkaff mit 4000 Einwohner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.