1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 27.10.2020, 15:45 Uhr

Zurückstellung Grundschulförderklasse

Was haben die Erzieher im KiGa für eine Schulprognose abgegeben?
Als Heilpädagogin würde ich raten, einem schwachen Kind (das ja merkt, dass alle anderen schneller sind) Förderung angedeihen zu lassen, um ihm Erfolg zu vermitteln und nicht nach wenigen Schulwochen den Glaubenssatz zu manifestieren: Ich kann das nicht, ich bin immer die letzte etc.
Statt des Gespräches mit dem Kinderarzt würde ich die Erzieher aus dem Kindergarten nochmals kontaktieren (die kennen das Kind und haben es im Alltag erlebt) und v.a. würde ich das sachliche Gespräch mit dem Lehrer suchen. Evtl. gibt es noch andere Möglichkeiten als einen Schulwechsel (z.B. Schulbegleiter).
Generell gilt: Je früher Förderung beginnt, umso weniger lang muss man i.d.R. fördern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.