kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dianamama am 04.06.2008, 10:46 Uhr zurück

Wir auch und noch was.....

Hallo,
unsere Tochter bekam vor der Einschulung auch einen Brief von der Lehrerin.
Darin stand das sie sich sehr auf die neuen Kinder freut und auch aufgeregt ist.
Dann war noch ein Button mit einem Zebra und der Klassenbezeichnung drauf damit die Kinder ihre Klasse finden.
Die andere neue 1er Klasse hatte ein anderes Tier.
Unsere Tochter fand es sehr schön vorher einen Brief bekommen zu haben.
Die Lehrerin stellte sich auch noch kurz vor wie sie heißt etc.

Alle Kinder hatten den Auftrag bekommen, doch bitte ein Bild von sich oder irgendwas was, was ihnen einfiel, zu malen und es mit einem Foto von sich mit Namen drauf in der Schule bis vor den Ferien abzugeben.

Das war auch eine gute Idee,denn so fanden die Kinder ihr gemaltes Bild gleich am Ersten Schultag aufgehängt in der Klasse wieder.
Und die Lehrerin konnte sich daheim schon mal die Namen zu den Gesichtern einprägen.

LG von Diana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht