1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 14.08.2009, 9:08 Uhr

Wieviele Schultüten gibt´s im Osten?

ich kann nicht für den ganzen osten sprechen sondern nur für uns,

vor 10 jahren bin ich zugezogen, mein partner kommt aus ostdeutschland,
unser kind hat von uns eine große tüte bekommen und eine kleine von seiner tante, von den andren besuchern die was geschenkt haben war das ganz normal eingepackt.

ich finde, eine tüte reicht. die, die er noch bekommen hat, na ok. es geht doch um das symbol, um die geste, und die wirkung sollte meiner vorstellung nach nicht in der anzahl der tüten liegen - am besten noch mit wettbewerb unter den kindern wer die meisten hat - sondern in der besonderheit. und besonderheit hat u.a. damit zu tun, dass etwas einzigartig ist.

wie war das denn für dich als kind? hatte für dich das "prinzip schultüte" eine bedeutung, oder war es die masse, die für dich relevant war?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.