1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja + M+M am 13.08.2009, 16:41 Uhr

Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Hallo,

ich habe gestern die Schultüte für meinen Sohn fertig gepackt und dabei erst entdeckt, was der Kindergarten reingepackt hat (die Schultüten werden bei uns immer im Kindergarten gebastelt und es kommt immer eine Kleinigkeit rein).

Diesmal ist es ein schöner kleiner Kompass als Schlüsselanhänger. Find ich toll, bei meiner Tochter vor zwei Jahren war es so ein ausziehbares Maßband in Autoform.

Gibt's das bei euch auch?? (Bin nur neugierig)

lg Anja

 
8 Antworten:

Re: Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Antwort von Patti1977 am 13.08.2009, 18:59 Uhr

Bei uns hat Kita nichts mit der Zuckertüte bekommen. Dort erhalten sie extra eine zum Abschiedsfest mit Kleinigkeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Antwort von Cardetoblanco am 13.08.2009, 20:51 Uhr

Bei uns gab es das nicht!

Ist aber auch nicht weiter schlimm. Ich pack die schon voll!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Antwort von nicolesad am 13.08.2009, 21:14 Uhr

Hallo!
Bei uns gab es da auch nichts. Das wäre für unseren Kiga (kirchlich) auch viel zu teuer geworden - bei 38 Schulanfängern! Aber die Kindergärtnerinnen lassen sich jedes Jahr was tolles einfallen. Dieses Jahr bastelten sie von jedem "Schulanfänger" einen großen (Din-A 3) Scherenschnitt von einem Bild, als sie in den Kindergarten kamen, sah wirklich süß aus! Aber wir hatten kein Problem mit dem "Vollkriegen" der Schultüte :-) Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Antwort von hosenmatz05 am 13.08.2009, 22:56 Uhr

Nein, bei uns wurden die Schultüten auch nicht im Kindergarten gebastelt. Dafür bekam aber jedes Kind ein T-Shirt, auf dem der Name und ein Motiv - dem Anfangsbuchstaben des Kindes entsprechend - gemalt war, z. B. für Moritz ein Motorrad,usw.

Außerdem bekamen wir noch eine dicke Mappe, in der alle gemalten Bilder des Kindes waren sowie ganz viele Fotos aus der Kindergartenzeit, die wir noch nicht kannten. Wirklich ein tolles Andenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Antwort von Christine70 am 14.08.2009, 3:10 Uhr

- dicke buntstifte
- einen passenden spitzer
- einen radiergummi
- eine kinderschere
- einen stundenplan, den man wiederverwenden kann
- ein türschild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganze schultüte

Antwort von Suki am 14.08.2009, 9:18 Uhr

bei uns bekamen alle kinder vom kiga eine tüte beim abschlussfest und eine schultüte dann noch von der feuerwehr. warum auch immer. keine ahnung.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuckertütenfest...

Antwort von die liebe am 14.08.2009, 12:44 Uhr

... nennt sich das bei uns.
da gab es für jeden schulanfänger zuckertüten.

claudia et+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Antwort von danima am 18.08.2009, 0:08 Uhr

wir haben die Schultüte vom Kindergarten geschenkt bekommen und da ist auch eine Kleinigkeit drin, was genau, weiß ich noch nicht, denn geöffnet wird sie erst kurz vor dem 15.09. *g* dann kommt noch etwas von uns rein.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung ohne Kindergartenfreunde?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ist bereits an einer Grundschule angemeldet, die auch einige Kindergartenfreunde besuchen werden. Nun werden wir 1 Monat vor der Einschulung in den benachbarten Stadtteil umziehen, in dem es auch eine Grundschule ...

von Biggi65 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Lübeck Hort und KIndergarten

Hallo an alle aus Lübeck oder dem Lübecker Raum! Mit wie viel Jahren sind denn Eure kinder in den Kindergarten gekommen? Wie waren die Öffnungszeiten der Einrichtungen? Gehen Eure Kinder in den Hort? Und welche Öffnungszeiten bietet die Schule für den Hortplatz Eurer ...

von Spuddel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.