1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die liebe am 12.08.2009, 13:38 Uhr

In der Schule alleine sitzen????????????

wir , mama und papa, haben heute festegestellt das unser sohn in der schule alleine sitzen muss da sein banknachbar schon wieder in einer anderen schule ist.
wie findet ihr das?
auf der einen seite tut mir es leid das er alleine arbeiten muss aber auf der anderen seitre weiss ich auch das mein sohn sich so besser konzentrieren kann und er sich nicht ablenken lässt.
aber trozdem tut es mir leid :o((

claudia et + 4

 
7 Antworten:

Re: In der Schule alleine sitzen????????????

Antwort von Krötili am 12.08.2009, 14:03 Uhr

Oh, ich glaube, da täte mir mein Kind auch leid!
In der Klasse meiner Tochter gibt es nur 4er- und 6er- Tische (Gruppentische), so sitzt nie einer alleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Schule alleine sitzen????????????

Antwort von Suki am 12.08.2009, 14:32 Uhr

hallo

bei uns sitzen auch einige kinder allein.

die jetzige 3.klasse hat nur 9! schüler (dorf) da sitzt auch jedes kind alleine.

ich finde es absolut nicht schlimm.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Schule alleine sitzen????????????

Antwort von Pemmaus am 12.08.2009, 16:00 Uhr

Die sehr strenge Lehrerin meiner Tochter hat im Laufe der 1. Klasse immer mehr Kinder allein gesetzt. Jetzt - 3. Klassen - sitzen alle allein.

Ob nun gut oder nicht... unsere Klasse ist von 4-en mit Abstand die Stärkste.

Aber sicher... wenn dein Sohn ein Einzelfall ist, dann ist das schon blöd. Aber erfahrungsgemäß werden die Kinder öfter mal umgesetzt.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pem

Antwort von die liebe am 12.08.2009, 17:55 Uhr

hi...

... die lehrerin hat auch gesagt das im laufe des schuljahres die kinder noch umgesetzt werden aber so am anfang wo sich die kinder noch nicht kennen finde ich es schon blöd für meinen sohn zumal er wirklich der einzigste ist der alleine sitzt.

aber er meinte heute ihm ist es egal.

tapfer mein dicker *g*
nur die mama nicht :o(

claudia et +4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Schule alleine sitzen????????????

Antwort von berita am 12.08.2009, 17:56 Uhr

Ist dein Sohn denn traurig darüber?

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Im Unterricht gibts wichtigeres als einen Banknachbarn und in den Pausen kann er ja aufstehen und zu anderen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Schule alleine sitzen????????????

Antwort von dkteufelchen am 12.08.2009, 19:50 Uhr

wenn es dein sohn nicht wäre - wäre es ein anderes kind, sicher ist es schade, aber ich denke das die kinder trotzdem untereinander kontakt finden

und jeden tag ein anderes kind allein hinsetzen ist auch nur unruhe in der klasse

ich denke das wird sich finden im laufe des schuljahres

kopf hoch -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Schule alleine sitzen????????????

Antwort von Miolilo am 13.08.2009, 12:56 Uhr

Auch komm, jetzt mache doch daraus kein Problem.

Die Anzahl der Kinder passt halt nicht, da geht es nicht anders. Das sind Dinge im (Schul)alltag, die man einfach mal so hinnehmen muss.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Vom Kindergarten und Schule aus wird uns empfohlen, den Schulweg vorher einzuüben und die Kinder dann sobald wie möglich allein zur Schule gehen zu lassen. Ist ja auch eigentlich richtig so, denn die Kleinen sollen ja ...

von Sabtor 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, alleine

was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

hallo, aus aktuellem anlass (bei uns schneit es jetzt endlich auch)...was ziehe ich jasmin morgen an auf dem weg in dei schule? skianzug kann sie nicht anziehen und im unterricht mit strumpfhose sitzen lassen mag ich nicht. bin eigentlich kurz davor ihr ne normale jeans, ...

von Micimaus 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, alleine

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ...

von stetibi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, alleine

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

von sarktos 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, alleine

Alleine von Schule zum Hort?

Hallo! Meine Große geht in die 1.Klasse. Sie geht seit letzter Woche wegen Umzug in eine neue Schule. Der Hort ist in einem Kindergarten nicht ganz nen Kilometer von der Schule weg. Nun mein Großes Problem: SIe geht da alleine von der Schule zum Hort, wenn nicht grad noch ...

von Molly26 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, alleine

Alleine nach Hause gehen?

Hallo, ab wann durften Eure Schulkinder alleine von der Schule / Hort nach Hause oder zur Oma gehen? Max geht ja erst in die 1. Klasse. Aus seiner Klasse gehen schon 2 von Anfang an alleine, müssen aber nicht über die Straße. Zu meinen Eltern ist es nicht weit, er ...

von rub 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Sorry, hab das schon im Aktuell und im Alleinerziehendenforum....

bin auch sonst eigentlich sehr selten hier (Hallo und Guten Morgen..!!!) aber ich poste hier mal, Ihr seid sicher Spezialisten: Aber da mich das sooo beschäftigt, hier nochmal, sorry dafür... Guten Morgen, wir hatten ja jetzt Einschulung, auch alles tiptop, außer der ...

von horrend 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine Schlafen

Hallo, ich brauche auch mal einen RAt meine Tochter 7 kommt noch jede Nacht zu mir (alleinerziehend) ins Bett. Sie schläft ohne Probleme in ihrem Bett ein und kommt jede Nacht ca. um 2 Uhr zu mir. Sie weiß am morgen nichts davon das sie gekommen ist, sagt immer ich merke das ...

von lockersehen 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Lasst ihr eure Kinder alleine?

Hallo, erstmal alles Gute fuers neue Jahr . Habe schon laenger nicht mehr gepostet, aber jetzt habe ich mal eine Frage. Was macht ihr, wenn ihr dringend mal weg muesst ( einkaufen etc) , aber euer KInd keine Lust hat, mitzukommen? Lasst ihr sie auch mal alleine? Heute war so ...

von vivi2711 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.