*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 28.01.2006, 14:13 Uhr

wie würdet ihr entscheiden?

Wenn Dein Kind überdurchschnittlich begabt ist, dann langweilt er sich in der Schule sowieso. Das läßt sich in einer Regelgrundschule kaum vermeiden, weil es einfach so ist, dass sein Lerntempo höher ist, als das vieler anderer Kinder. Insofern kommt es auch nicht wirklich darauf an, was er schon an Wissen mitbringt, er enteilt den anderen sowieso. Also laß ihn da hingehen, wenn er möchte.

Lieblingsspruch meines Sohnes:" Ich verstehe die anderen nicht, nun erklärt sie xyz schon zum 2.Mal und die begreifen es immer noch nicht!" Er kann einfach nicht verstehen, dass jemand irgendetwas nicht nach dem 1.Erklären gleich behält und versteht.

Der Mathestoff 1.Klasse umfaßt im wesentlichen den Zahlenraum bis 20, für ein begabtes Kind ist das ein Witz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.