kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 26.05.2006, 19:31 Uhr zurück

Re: Wie feiert ihr Schulanfang?

14.00 ist die Feier im Kulturraum der Gemeinde (neben der Schule).
Zuerst treffen sich alle Schulanfänger in der Klasse, dort finden sie am Platz eine kleine Begrüßung.
Derweil versammeln sich die Angehörigen im Kulturraum (nicht mehr als 6 pro Schulanfänger wegen Platz ... ha, wir sind allein schon sechs + Schulanfänger, aber es kommen nicht überall sechs Angehörige, da können Omas und Opas mit)
Die S.anfänger werden von den angehenden 4.klässlern in den Kulturraum geleitet.
Dort folgt ein Programm der 4.klässler, eine Ansprache der Direktorin (wie immer ... leider ist die Technik dort so schrecklich, dass Programm und Ansprache total leiden)
Anschließend bekommen die Kinder ihre Zuckertüten, Verabschiedung, Auszug der S.anfänger, Fototermin, auf nach Hause.
Dort trinken wir noch gemeinsam Kaffee, Fotos machen, Zuckertüte auspacken. Die Großeltern bleiben nie bis abends, wir machens uns dann noch gemütlich - grillen oder so.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht