1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 26.05.2006, 14:42 Uhr

Wie feiert ihr Schulanfang?

hallo, wir haben schon 2 schulkinder und haben wie folgt gefeiert: bei uns ist die einschulung immer samstags in unserer Philharmonie, dort führt die kabarett-gruppe der schule ein großes programm auf, die rektorin spricht und anschließend werden die kinder gruppenweise nach vorn gerufen (jenaplan-schule und immer 6-8 kinder kommen in eine gruppe) und erhalten dann von älteren schülern die schultüten überreicht. das ganze dauert knapp 2 stunden und somit ist fast der gesamte vormittag damit voll. nach dem mittag zu hause (etliche gäste, da wir eltern auch aus sehr großen familien kommen) gab es einen zuckertütenbaum im garten mit kleinen tüten für die anwesenden kinder, kaffeetrinken und anschließend eine sehenswürdigkeit in der nähe (einmal waren wir in einer märchenhöhle, einmal im exotarium), abends wurde noch gegrillt. kinder und gäste erinnern sich noch sehr gerne daran. bei uns sind solche großen feiern zur einschulung auch üblich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.