kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 12.04.2013, 11:17 Uhr zurück

Re: Wer hat sein Kind in der Flexklasse?

in den ersten Wochen und Monaten spielt es ja nicht wirklich eine Rolle, wie schnell das Kind arbeitet. Das Problem ist aber, dass spätestens ab der zweiten Klasse, aber wirklich dann in der dritten Klasse Arbeiten auf Zeit anfallen, die dann für V nicht mehr zu bewältigen sind und er ist letztendlich dann vielleicht oder sicherlich ein guter Schüler, aber bekommt schlechte Noten, weil er es nicht von der Zeitvorgabe her schafft. Wir haben diese Fälle bei S in der Klasse ganz viel, also es sind sehr viele Träumerle dabei, vor allem Mädchen im übrigen. Die wollen alles schön und sauber machen, kommen deshalb aber in Zeitaufgaben einfach nicht hinterher und schaffen am Ende von 10 Aufgaben gerade mal drei, obwohl sie von der Leistung her alle hätten schaffen können, und weinen in ihr Heft.

Sag mal, besteht bei Dir die Möglichkeit eines Schulhelfers?!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht