kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lilliblue am 10.04.2013, 14:09 Uhr zurück

Wer hat sein Kind in der Flexklasse?

Wie seid ihr zufrieden?
Mein Sohn geht ja seit September und ich merke, was da eigentlich für ein "Druck" dahinter ist. Er erzählt mir täglich XX ist schon bei Baustein XX, die ist schon da und der ist da. Er meint jetzt immer, dass er hinterher kommen muss. Er sagte, XX ist jetzt dann schon in der 2. Klasse, bis ich erklärt habe, nein, sie fängt nur schon mit den Aufgaben der 2. Klasse an, weil sie ihre Bausteine durch hat. Bin mir nicht sicher, ob er das nun verstanden hat.
Ist es bei euch auch so? Dieser "Wettkampf"

Ich bin mir momentan nicht mehr so sicher, ob es eine gute Entscheidung war. Mein Sohn braucht immer länger als andere, hat Konzentrationsschwierigkeiten und träumt viel.
Mein Kinderarzt sagte nun zu mir, es könnte sein, dass es noch schlimmer wird in der 2. Klasse, hat wohl mit seiner Frühgeburt zu tun.
Ich weiß halt nicht, ob eine Regelklasse besser wäre, wenn alle auf dem gleichen Stand sind und im gleichen Tempo arbeiten.
Mein Sohn kommt mit, kann gut lesen, rechnen, ja, geht auch, braucht nur immer lange...

Wie ist eure Erfahrung?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht