1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.04.2013, 16:16 Uhr

Wer hat sein Kind in der Flexklasse?

Wart mal ab, bis er meine Zicke lesen hört. Dann kommt er sich garantiert nicht mehr langsam vor ;-) Beim Rechnen stellt sie sich auch nicht so toll an...

Hier gibt es, trotz Regelklasse, riesige Unterschiede. Die guten Rechner bekommen aber nur Extraaufgaben aus dem Erstklassstoff und Rätsel. Beim Lesen wird die Klasse jetzt aufgeteilt. Die guten Leser üben mit der Schulbegleiterin (die eigentlich für ein I-Kind eingestellt wurde), die langsameren mit der Lehrerin. Sie versucht zwar, alle ungefähr auf den gleichen Stand zu bringen, aber das geht halt einfach nicht.

Es gibt natürlich auch mal Gezicke, wenn die Guten schon spielen dürfen, während die "Schlechten" noch Lesen oder Rechnen üben müssen. Die Unterschiede sind jedem Kind bewusst, aber es läuft trotzdem relativ gut.

Ich habe aber schon bemerkt, dass meine Tochter jetzt viel mehr Lob und Bestätigung einfordert als im Kindergarten. Sie will halt auch irgendwas richtig gut können. Bei ihr hilft der Sport. Da ist sie zwar auch kein Ausnahmetalent, aber sie fühlt sich gut, weil es keinen Konkurrenzkampf und keine großen Unterschiede gibt.

Wie ist das mit den LZK auf 2x schreiben? Weil er so langsam ist oder weil ihm der Stoff noch fehlt? Ist er der einzige?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.