1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 10.04.2013, 21:11 Uhr

Wer hat sein Kind in der Flexklasse?

Hier auch keine Flexklasse, aber eine grosse mit 28 Schülern, die Unterschiede in der Klasse sind enorm von hin wird das Klassenziel verfehlen bis zu den Überfliegern.

Aufgrund der Grösse und der großen Unterschiede wird hier inzwischen mit Tagesplänen gearbeitet so das die Schwächeren mehr Zeit haben und die Leistungsstärkeren zumindest ein bissl herausgefordert werden.

Auch beim Arbeitstempo ist es unterschiedlich, einige hetzen nur so durch die Aufgaben und haben entsprechend Flüchtigkeitsfehler, andere sind zu genau und brauchen sehr lange. Bei Arbeiten gibt es hier aber noch keine Zeitvorgabe, wer fertig ist darf auf der Rückseite malen.

Vielleicht kannst du deinem ja schmackhaft machen, dass das Mischen der ersten und zweiten Klasse dazu da ist, das jeder in seinem Tempo lernen darf und das damit der ein oder andere bereits im Sommer in die 3. Klasse geht, aber andere eben auch einfach die erste nochmal machen dürfen. Zeig ihm das du stolz auf seine Leistung bist und das du an ihm glaubst.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.